Dekorationsvorschläge für die Geheimbasis in OR/AS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    ich wollte mir in Omega Rubin eine "Rätsel-Geheimbasis" machen, also eine Geheimbasis, in der erst eine Art Rätsel
    gelöst werden muss, um zum PC zu gelangen und die Fahne zu klauen, aber ich bin selbst ziemlich unkreativ in dieser
    Hinsicht :whistling: und wollte fragen, ob ihr da vielleicht ein paar Tipps zum dekorieren für mich habt. Im Internet habe ich leider
    auch nichts zu diesem Thema gefunden :hmmmm: . Danke schonmal im Voraus :D


    LG LucarioFan1998

  • Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, wie das gehen soll, denn dazu gibt es kaum Items. Die Basis ist nicht für Rätsel ausgelegt worden.
    Mir fallen nur diese Matten ein.


    http://www.pokewiki.de/Super-Geheimbasis/Deko-Objekte

  • Ich meine z.B. mit diesen Abra-Teleportfeldern oder den unsichtbaren Puppen. Der "Eindringling" soll es einfach schwer haben, zum PC zu kommen.

    Dann würde ich einfach mal ein wenig herumprobieren.
    Es ist nicht möglich dir da eine genau Anleitung zu geben, da alle verschiedene Geheimbasen benutzen und nicht wissen, wie alle aussehen. Vor allem, kann es sein, das du nicht magst, was andere dir vorschlagen.

  • Kleine Anregung:


    Ich habe letztens eine recht verzwickte Rätselhöhle auf Route 125 gehabt. Diese war in dem linken Höhleneingang auf der Insel in der Ecke ganz rechts oben.



    Diese Höhle zeichnet sich besonders durch den engen verwinkelten Gang nach oben aus, wo dann auch der PC steht.
    Der andere User hatte die Basis mit 13 (!!) roten Abra-Feldern ausgestattet, sodass man ständig zufällig durch den Raum teleportiert wurde. Am Ende waren dann noch 4 Rück-Teleportationsfelder (die, die einen zum EIngang wieder bringen) die verhindert haben, dass ein glücklicher Trainer einfach noch zur Fahne hingehen kann.


    Ich hab gekotzt ohne Ende :D


    (PS: diese Felder zum zurück teleportieren -> über die kannst du selbst in deiner eigenen Basis ohne Probleme laufen, die wirken nur auf "Eindringlinge")

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".