Eveelutions - Diversity made simple

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans,


    Ich möchte euch in diesem Thread gerne meine Evoli Team zeigen. Evoli war schon immer und ist noch immer einer meiner lieblinge, da es so vielseitig ist und seine Entwicklungen wundervoll gestaltet sind.


    Das Team soll für die Bewerteten Kämpe in ORAS eingesetzt werden (Gewinnen ist dabei nicht alles ^^)


    Über eure Hilfe, bei der Verbesserung des Teams, würde ich mich sehr freuen! :)


    Das Team


    Grafische Übersicht


    Nachtara Flamara Blitza AquanaFolipurba Feelinara


    Das Team im Detail


    [tabmenu]
    [tab=Nachtara]
    Nachtara


    Mein absoluter Favorit unter den Eveelutions. Nachtara spiele ich hier folgendermassen:

    Item

    Fähigkeit

    EV

    Wesen

    Attacken

    Überreste

    Synchro

    252 KP
    4 Vert
    252 SpVert

    Still
    (+SpVert,
    -Angr)

    Wunschtraum
    Schmarotzer
    Toxin
    Schutzschild


    Ich benutze Nachtara hier eher defensiv. Mit Wunschtraum hat man nen guten Recovery Move, Schutzschild späht den Gegner ein wenig aus und Gähner schickt sie schlafen. Da Nachtara offensiv recht dürftig ist, schnappen wir uns eben den Angriff des Gegners mit Schmarotzer und prügeln damit noch ein wenig auf ihn ein.

    [tab=Flamara]
    Flamara


    Das Bildhübsche Flamara deckt hier die Stahlschwäche von Felinara sowie die Pflanzenschwäche von Aquana ab. Gespielt wird es in meinem Team wie folgt:

    Item

    Fähigkeit

    EV

    Wesen

    Attacken

    Wahlschal

    Feuerfänger

    252 Angriff
    4 Vert. 252 Init

    Froh
    (+Init,-SpAngr)

    Flammenblitz
    Eisenschweif
    Rückkehr
    Kraftkoloss


    Durch Feuerfänger kann ich Flamara in Feuer Atacken einwechseln die auf Folipurba zielen und so noch Vorteil daraus ziehen. Anschliessend kann Flamara mit dem guten Angriff draufhauen. Eisenschweif dient dabei als Counter gegen Gesteins Pokemon, sollte Aquana mal nicht zur Stelle sein.


    [tab=Blitza]Blitza


    Schnell wie das Blitza, wie es so schön heisst. Folgendes Moveset beherrscht mein stacheliger Freund hier:

    Item

    Fähigkeit

    EV

    Wesen

    Attacken

    Leben-Orb

    Blitzfänger

    4 KP
    252 SpAngr
    252 Init

    Scheu
    (+Init, -Angr)

    Ladestrahl
    Donner
    Stafette
    Ampelleuchte


    Blitza soll möglichst viel überholen, daher auch die EVs und das Wesen. Mit Ladestrahl verteilt man Schaden und erhöht seinen Spezial Angriff. Sollte mal was da stehen, gegen das Blitza auch mit Ampelleuchte keine Chance hat, kann mit Stafette gewechselt werden ohne den Boost zu verlieren.


    [tab=Aquana]
    Aquana


    Das Pokemon aus Wasser, überschwemmt den Gegner mit diesem Moveset:


    Item

    Fähigkeit

    EV

    Wesen

    Attacken

    Tsitrubeere

    H2O Absorber

    252 KP
    252 SpAngr

    4 SpVert

    Mäßig (+SpAngr, -Angr)

    Wiederhall
    Siedewasser
    Spukball
    Eisstrahl


    Mit der Offensivweste spielt Aquana den Tank im speziellen Bereich und meistert diese Aufgabe recht souverän. Mit Siedeswasser besteht die Chance auf Verbrennung was Aquanas Verteidigung dient. Mit Wiederhall kann ebenfalls ordentlich Schaden gedrückt und der Delegator umgangen werden.


    [tab=Folipurba]
    Folipurba


    Den Grünen Daumen braucht man bei Folipurba:


    Item

    Fähigkeit

    EV

    Wesen

    Attacken

    Heißbrocken

    Chlorophyl

    252 KP 252Angr













    4 Init

    Hart
    (Angr+,SpAngr)

    Laubklinge
    Schwerttanz
    Ruckzuckhieb
    Sonnentag


    [tab=Feelinara]
    Feelinara


    Das neuste Mitglied des Evoli Teams: Feelinara

    Item

    Fähigkeit

    EV

    Wesen

    Attacken

    Wahlglas

    Feenschicht













    240 KP
    252Def
    16 Init


    Mäßig (+SpAngr, -Angr)




    Psychoschock
    Spukball
    Schallwelle
    Mondgewalt


    [/tabmenu]


    Vielen Dank für Eure Vorschläge! :)


    Euer


    MrKramurx
    Kramurx

  • Hallo,


    schönes Team, auch wenn ich persönlich kein Fan von Eeveelution-Teams bin, kann ich nicht abstreiten, das es einige gute gibt.


    Die Typecoverage ist dank FWG-Core so gut wie sie eben seien kann, also ist es nicht nötig irgendwelche Mons komplett zu tauschen. Allerdings würde ich einige kleine Veränderungen vornehmen.

    • Nachtara sieht so weit gut aus, aber bist du sicher das du Gäher über Toxin spielen möchtest?
    • Flamara Kraftkolloss statt Feuerzahn. Zwar hat Feuerzahn keinen Rückstoßschaden, aber selbst mit Feuerfängerbonus macht es nicht genug Schaden :/ ansonsten ist alles okay.

    +1 252 Atk Flareon Fire Fang vs. 0 HP / 0- Def Mega Metagross: 252-296 (83.7 - 98.3%) -- guaranteed 2HKO

    • Blitza habe zwar noch nie Ladestrahl + Staffette darauf gesehen, aber kann mir vorstellen das es klappt, auch wenn ich persönlich Strauchler besser bzw. wichtiger finde. Allerdings auf jeden Fall Donnerblitz > Donner!
    • Aquana Ich finde mit Blitza & Feelinara hast du genug speziell offensive Power, also kannst du ruhig ein defensives Aquana spielen. :) Mit der Offensivweste ist es zwar in gewisser Weise defensiv, aber auch nur auf der speziellen Seite. Ich würde empfehlen ein physisch defensives Set zu spielen (zumal das in deinem Team noch fehlt). Möglich wäre folgendes:


    Tut mir Leid hab aus Versehen auf "Absenden" gedrückt"^^


    Aquana @ Tsitrubeere (oder Überreste wenn du ohne Item-Clause spielst)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpDef
    Kühnes Wesen
    - Siedewasser
    - Eisstrahl / Wunschtraum
    - Gähner / Staffette / Schutzschild
    - Vitalglocke


    Du hast also die Wahl zwischen einem weiterem Wish Passer oder Wall mit Kleriker Support


    • Folipurba Ich finde Folipurba ist zu fragil um Sonne + Schwerttanz aufzusetzen und dann noch angreifen zu können. Ich würde eher den Fokusgurt nehmen, statt Sonnentag Abschlag nehmen und statt in die KP voll in die Initiative investieren (+Frohes Wesen). Dann kannst du relativ save einen Schwerttanz raushaun, da Folipurba einiges outspeeden kann und dann ein paar Pokemon zerkloppen.
    • Feelinara passt so :)