Kampfhaus Multikampf Infrarot funktioniert nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    ein Freund und ich versuchen einen Multikampf zu spielen und bekommen keine Infrarotverbindung erstellt. Bei anderen Funktionen wie z.B. Tausch oder Kämpfen klappt es tadellos.
    Wir haben beide den Bildschirm dastehen das wir unsere Nintendos gegenüber ausrichten sollen.


    So haben wir beide ein Spiel erstellt:
    1. Multikampf auswählen
    2. Linkkampf erstellen -> Ja
    3. Pokemon wählen
    4. Speichern
    5. Infrarotverbindung herstellen


    Das funktioniert allerdings nicht da wir uns nicht gegenseitig finden. Wir erstellen beide das Spiel auf die gleich Weise. Haben es auch ohne Linkkampf erstellen


    Wir benutzen dazu Alpha Saphier & Omega Rubin und einen 2DS und 3DS.


    Hat irgendjemand Erfahrung?


    Danke für Hilfen,
    Gruß DaReaLSy

  • Hey @DaReaLSy , um mal eine Antwort auf deine Frage zu geben.


    > Ich würde mal gucken ob ihr noch einen 3Ds/2Ds ausleihen/auftreiben könnt. Vielleicht ist es irgendein Konsolenfehler.


    > Eine weitere Möglichkeit wäre Freundescodes austauschen und über das Internet den Kampf abhalten, so könnt ihr ja immernoch gegeneinander Kämpfen und reden.


    > Schaut doch einfach mal ob eure Konsolen/Spiele auf dem neuesten Update sind, vielleicht liegt es auch daran.


    Das wären jetzt 3 Punkte die mir so einfallen würden, ich hoffe es klappt bald wieder und ist nichts ernsteres.


    Liebe Grüße, Willi

  • Hey,

    danke für deine Antwort.
    Haben schon eine Lösung gefunden: Die Infrarotsender waren nicht richtig aufeinander ausgerichtet... Beim 2DS und 3DS sind diese ein bisschen Verschieden wo man dann schon mal etwas Verzweifeln kann da es mit anderen Konsolen ohne Probleme sofort geht (z.B. dem normalen DS).


    Gab in Englischen Foren noch ein paar weitere die genau das gleiche Problem hatten :D