Beiträge von Willi00

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber mein Phione ist nicht in der Liste:)

    Phione gibts auch nicht, sondern nur Manaphy :)



    Eure Punkte könnt ihr noch bis zum Ostersonntag einlösen

    und eigentlich war der Post auch als Abschluss gesehen, weswegen ich hier auch nichts mehr groß aktualisiert habe. Ich geb aber Herkules bescheid und dann kannst du es dir noch bei ihm abholen, Vix hatte ja auch noch was angefragt.


    Liebe Grüße

    Willi

    Hello, ich weiß noch nicht wer was schon wie abgeholt hat, aber bitte nochmal dran denken!

    So, Frohe Ostern euch erstmal! Es folg noch mal ein abschließender Post und eine Liste, wo ihr euch für welche Preise melden könnt! Und lyncht mich nicht, aber ich werd auch mal unsere Punkteübersicht veröffentlichen und dann könnt ihr vielleicht nachvollziehen, wo euch was fehlt oder wo wir etwas wie gewertet haben. Falls ich auch irgendwas an Preisen übersehen habe, einfach kurz markieren oder schreiben. Andris hab die Punkte für die Abzeichen ergänzt, aber auf 16 Punkte mehr komm ich nicht :x An alle, die bei mir Preise haben: ich bin bis Freitag noch unterwegs bzw. kurz gebunden, also wären die Preise ab da erst abholbar.


    Vielen Dank noch einmal für die Teilnahme und ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag!


    Name Pokemon
    Yonko HunterRayquaza (schillernd) - Herkules
    Roxas Memoire Felino - Willi00, Arceus, , Hoopa, Rayquaza (schillernd) - Herkules Giratina (schillernd), Zygarde - ~Hydro
    rs4711 Meteno (schillernd), Hisui-Viscogon (schillernd), - Willi00 Mew, Vivillon Pokéballmuster, Sonnfel, Lunastein - Herkules
    Jessy92 Kapu-Riki (schillernd), Venicro (schillernd) - Herkules
    Lis&Chris Rayquaza (schillernd), Yveltal (schillernd), Palkia (schillernd), Raikou (schillernd) - Herkules
    Gosteon Diancie, Hoopa - Herkules , Xerneas (schillernd) - ~Hydro
    Saphirialus Hisui-Baldorfish (schillernd) - Willi00 Giratina, Manaphy, Jirachi (schillernd) - Herkules
    Darling Keldeo, Genesect, - Herkules Zarude - ~Hydro (ich glaub, ich hab noch ein Shiny Geckarbor, das kann ich (Willi00) dir dann auch geben, das andere hat Andris schon reserviert)
    Andris Flamiau (schillernd), Igamaro (schillernd), Geckarbor (schillernd), Floink (schillernd),Ursaluna, - die Shinys Willi00 Tanhel (schillernd) - Herkules
    LojtanaJirachi (schillernd), Gengar (schillernd) - Herkules
    Vix Kapu-Riki (schillernd) - Herkules
    MoritzFuchs Hisui-Zorua (schillernd) , Robball (schillernd) - Willi00


    Auswertung:

    Ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei den Teilnehmern bedanken! Über den Zeitraum von vier Wochen gab es 5 Teilnehmende, die für jeden Hinweis eine Lösung abgegeben haben. Ich liste hier die Teilnehmenden den Punkten entlang auf, da die ersten drei Bisafans ein Königliches Band (1. Platz) sowie ein Hinreißendes Band (2. und 3. Platz)! Eure Punkte könnt ihr noch bis zum Ostersonntag einlösen (währenddessen suchen wir eure Preise soweit zusammen) und dann post ich nochmal, bei wem ihr euch für was melden könnt.


    Rang Name richtig gelöste Rätsel Punkteverfügbare Punkte:
    1 Yonko Hunter 26/28 , Wochenrätsel: 2/4 9878
    2 Roxas Memoire 25/28 , Wochenrätsel: 3/4 9742
    3 rs4711 25/28 , Wochenrätsel: 2/4 9459

    Jessy92 24/28 , Wochenrätsel: 1/4 8444

    Lis&Chris 22/28 , Wochenrätsel: 2/4 833
    Gosteon 18/28 , Wochenrätsel: 1/4 6530
    Saphirialus 27/28 , Wochenrätsel: 1/4 6343
    Darling 14/28 , Wochenrätsel: 2/4 56
    21
    Andris 19/28 , Wochenrätsel: 2/4 4712
    Lojtana 12/28 , Wochenrätsel: 2/4 455
    Vix 8/28 , Wochenrätsel: 2/4 244
    MoritzFuchs 10/28 , Wochenrätsel: 0/4 199


    Ein paar nette Sidefacts:

    - es wurden mehr Shiny-Lösungen als normale Pokémon abgegeben

    - keiner hat sich an den XXX-Abzeichen heran gewagt

    - die wenigsten richtigen Antworten hatte Rätsel #16 (2 richtige Lösungen), dicht gefolgt von Rätsel #10 (3 richtige Lösungen)

    - während Wochenrätsel 1 & 3 nur von 2 Bisafans richtig gelöst wurden, wurde Wochenrätsel 2 von allen Bisafans gelöst.


    Ansonsten bedanke ich mich herzlichst bei allen, die an der Aktion teilgenommen haben!


    kurze Übersicht der Preise sowie die bisher reservierten Pokémon:

    Preispool:

    Ihr könnt verschiedene Pokémon erhalten!



    Vielen Dank für eure Teilnahme und schöne Ostern schon einmal!

    Vorletzte Auflösung! Da werd ich ja glatt ein Tränchen los.


    Hinweis #26:Bei diesem Pokémon weiß man nicht, wann es einem wirklich ins Gesicht schaut.

    Lösung: Pokémon, die mehrere Gesichter haben oder Gesichter, die verdeckt sind

    Beispielhaft:

    Kokowei, Magneton, Trasla Gruff, Mimigma, Garstella


    Hinweis #28: das Pokémon besitzt keinen Hals.


    Hinweis #27 ist noch bis morgen lösbar! genau so das Wochenrätsel #4!


    Punkte aktualisiere ich im Laufe des Tages

    Hey pjl ,


    weißt du zufällig noch, wie viele Gewürze du aus dem Raid erhalten hast? Kannst du mir den Tera-Typen sagen?


    Ein kleiner Guide, wie du die EVs bestimmen kannst, findest du übrigens auch hier (das sind die Links aus dem Regelwerk, wenn du über die einzelnen Pflichtangaben fährst). Da du aber meintest es noch nicht trainiert zu haben, denke ich sie liegen bei 0.

    Hallo! Hier folgt die Auswertung von Hinweis #25 sowie die Veröffentlichung von Hinweis #27.


    Vorab jedoch eine kurze Information:


    Für die letzten beiden Hinweise #27 und #28 (die heute und morgen veröffentlicht werden) gibt es doppelte Punkte. Mitmachen lohnt sich also doppelt! Ihr habt dann normal bis Montag, 20 Uhr, Zeit, eure Lösungen einzureichen. Montag erfolgt dann die letzte Auflösung von Hinweis #27, #28 und dem Wochenrätsel #4. Ein Abschlusspost erfolgt danach.


    Zusätzlich zum Wochenrätsel #4 noch eine Bekanntmachung: es handelt sich nicht um Paradox-Pokémon. Ich gebe euch hiermit nochmal die Möglichkeit, eine neue Lösung bis zum Montag einzureichen (den Punkt für das Schillernde Pokémon behaltet ihr aber, d.h. ihr könnt mit neuer Schillernder Lösung noch einmal einen Bonuspunkt erhalten). Das bedeutet, dass Jessy92, Roxas Memoire, Yonko Hunter, Lis&Chris, Vix und rs4711 nochmal rätseln und eine neue Lösung posten dürfen, so als kleiner Ausgleich für das späte Aktualisieren der Punkte.


    Gut, kommen wir nun zur Auswertung des Hinweises 25:

    Hinweis #25: Was hat es mit diesem Geschenk wohl auf sich hat? Ich werde es bestimmt bald erfahren.

    Lösung: Pokémon, die die Attacke Geschenk erlernen oder Pokémon, die als Ei-Geschenk von einem Trainer im Spiel erhalten werden können.


    Botogel, Eisenbündel, Marill Evoli, Togepi, Pichu, Pii,Fluffeluff, Felino, Voltilamm, Schneckmag, Rabauz, Snubbull, Granbull,Kussilla, Elekid, Magby, Isso, Ignivor, Wonneira, Riolu, Chelast, Plinfa, Panflam


    Hinweis #27: Dieses Pokémon besitzt keine Entwicklungsreihe.

    Huhu, hier die Auflösung für Hinweis Nummer 22 sowie die Veröffentlichung von Hinweis 24!


    Hinweis 22: Diese Pokémon benötigen einen Stein des Anstoßes.
    Lösung: alle Pokémon, die sich mit einem Evolutionsstein entwickeln
    exemplarisch:
    Evoli
    Piepi
    Hisui-Voltobal
    Fukano
    Waumboll
    Pikachu
    Kirlia
    ...

    Hinweis 24: Das Pokémon tritt vermehrt in einem Geschlecht auf.

    Da ich leider aktuell auch viel um die Ohren hab, verzögert sich die Punkteaktualisierung etwas. Folgt aber bald!


    Hinweis 23 ist noch bis morgen lösbar.

    Wir sind schon in der letzten Rätselwoche angelangt! Jetzt heißt es nochmal alles geben und miträtseln!


    Zuerst die Auflösung des Hinweises #20 sowie des Wochenrätsels 3:


    Hinweis #20: Das Pokémon dankt dir für seine Freundschaft!

    Lösung: alle Pokémon, die sich durch Freundschaft entwickeln oder entwickelt haben.
    Alola-Mauzi

    Chaneira
    Evoli
    Pichu
    Pii
    Fluffeluff
    Azurill
    Klingplim
    Mampfaxo
    Riolu
    Folikon



    Wochenrätsel 3: Das Pokémon ist wie ein kleines Kuscheltier mit großen, lustigen Ohren! Es sieht so aus, als ob es immer lachen würde, weil seine Augen so groß und rund sind. Es hat einen Schwanz und kann damit bestimmt tolle Dinge machen, vielleicht springt es sogar herum! Vielleicht mag es sogar Planschen. Es ist bestimmt ein richtig toller Freund, der immer zum Spielen bereit ist und mit seinem niedlichen Aussehen alle verzaubert!

    Lösung: Marill

    Azurill ist überwiegend als schüchternes, eher traurig guckendes Wesen bekannt, während Marill immer ein Lächeln im Gesicht stehen hat. (Und es springt vielleicht nur herum, Azurill bewegt sich fast ausschließlich hüpfend umher) - Wobei ich gesehen hab, dass Azurill in KaPu tatsächlich auch lacht, komisches Ding.


    Das Wochenrätsel hat doch wieder so einige auf den falschen Fahrt geführt (obwohl die Familie richtig war), so soll das sein :woot:


    Die neuen Rätsel:


    Hinweis #22: Das Pokémon benötigt einen Stein des Anstoßens.


    Wochenrätsel 4: Die gesuchten Pokémon sind bereits einmal aus der Fantasie entsprungen. Ihr Entstehen wird durch ein anderes, geheimnisvolles Pokémon möglich.

    Es folgt die Auswertung von Hinweis 17 sowie die Veröffentlichung von Hinweis 19!


    Hinweis #17: Dieses Pokémon allein besitzt eine absolut einzigartige Typen-Kombination. Bedeutet, dass das Pokémon sich die Typenkombination auch nicht mit seiner Entwicklungsreihe teilt.

    Lösung:

    Krawell

    Riesenzahn

    Eisenkrieger

    Lextremo

    Impoleon

    Rotom

    Hitze-Rotom

    Terrakium

    Morpeko

    Frosdedje

    Alola-Vulnona


    Der neue Hinweis:


    Hinweis #19: Das Pokémon ist mit seinen Gedanken nie alleine.


    Hinweis #18 ist noch bis morgen lösbar.

    So, kommen wir zur Auswertung des Hinweises #13 sowie des zweiten Wochenrätsels!


    Hinweis #13: Pokémon kann zwar schwimmen, gehört aber gar nicht dem Wasser-Typen an!

    Lösung:
    Dratini

    Dragonir
    Arktip
    Arktilas
    Kubuin
    Zapplalek
    Paldea-Felino
    Tandrak
    Hisui-Baldorfish
    Galar-Flegmon
    Suelord

    Pamamo

    Pamomamo


    Wochenrätsel 2: Dieses Pokémon ist klein und unscheinbar. Auch ist es nicht das, was es zu sein scheint. Da es sich noch im Wachstum befindet, steht ihm viel Entwicklungspotenzial offen.


    Das Wochenrätsel wurde von allen relativ gleichmäßig gelöst, vielleicht war es zu einfach. Versuchen wir es nochmal mit einer Beschreibung nach Kinderart :woot:


    Das gesuchte Pokémon ist: Knapfel


    Die neuen Rätsel:


    Hinweis #15: Dieses Pokémon hat bereits einiges an Potenzial umgesetzt, aber hat sein volles Potential noch nicht ausgeschöpft!


    Wochenrätsel 3: Das Pokémon ist wie ein kleines Kuscheltier mit großen, lustigen Ohren! Es sieht so aus, als ob es immer lachen würde, weil seine Augen so groß und rund sind. Es hat einen Schwanz und kann damit bestimmt tolle Dinge machen, vielleicht springt es sogar herum! Vielleicht mag es sogar Planschen. Es ist bestimmt ein richtig toller Freund, der immer zum Spielen bereit ist und mit seinem niedlichen Aussehen alle verzaubert!

    So, hier auch nochmal die Auflösung für Rätsel #12: Dieses Pokémon besitzt mindestens eine Blüte.


    Lösung: Alle Pokémon, die mindestens eine Blüte (oder Blütensymbolisierendes) in ihrem Sprite besitzen.

    Bisaflor

    Giflor

    Meganie

    Hubelupf
    Sonnflora
    Blubella

    Kappalores

    Tuska

    Sesokitz

    Kronjuwild

    Dressella

    Elfun

    Flabébé
    Floette

    Florges

    Pokusan
    Curelei


    Hier auch nochmal, damit es vielleicht nicht untergeht: Hinweis #14: Das Pokémon hat gebellt!


    Hinweis #13 läuft noch bis zum Ende des Tages, genau so das Wochenrätsel #2