Saisonfinale 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Fanart: @Cáithlyn; Bearbeitung: @Bear


    15 spannende Best Of Fives hat es gebraucht, um auszuspielen, wer der Gewinner des Saisonfinales 2015 ist. Dieser, und auch die weiteren Bestplatzierten, sollen nun geehrt und die Siegeravatare vergeben werden!


    [tabmenu][tab='1. Platz - Doriki']


    @Doriki, die Überraschung der diesjährigen Saison, konnte mit seiner ersten Saisonfinale direkt auf den Thron vordringen. Von vielen wurde Doriki unterschätzt und vielleicht hat auch dies dazu beigetragen, dass Doriki der BPL-Champion 2015 wurde. Der Shootingstar qualifizierte sich erst gar nicht für das Saisonfinale und rückte lediglich aufgrund einiger Doppelqualifikationen durch die Tour- und Turniertabelle nach.
    Um so überraschender war es, als Doriki sparkz in der ersten Runde 3-1 nach Hause schickte und auch Rexy lies er keine Chance. Als im Halbfinale dann der Moderator und Weltmeisterschaftsteilnehmer Euler auf den künftigen BPL-Champion wartete, befürchteten viele das Ausscheiden Dorikis, aber auch dieser musste sich 3-1 geschlagen geben. Im Finale musste sich Doriki gegen wushl im VGC und Reihumkampf geschlagen geben, während er selbst die Kämpfe im 3on3 und Dreierkampf für sich entscheiden konnte. Tagelang hieß es dann also 2-2 und es war klar, dass der Einzelkampf 6on6 die Entscheidung bringt und diesen Kampf konnte Doriki für sich entscheiden.
    Im Endeffekt kann man Doriki nur dazu gratulieren, dass er nahezu alle User überrascht hat und sich nun BPL-Champion 2015 nennen kann, auf gehts zur Mission Titelverteidigung.

    by @andre

    [tab='2. Platz - wushl']


    @wushl, vielen besser bekannt als katzenfreund oder katzenlegende wushl, hat dieses Jahr den Fluch der vergangenen drei Saisonfinals brechen können, indem er nicht direkt in Runde 1 aus dem Turnier flog. Dementsprechend war dies auch seine vierte Saisonfinal-Teilnahme in Folge, welche er sich durch einen starken zweiten Platz in der Turniertabelle, sowie einen soliden sechsten Platz in der Tourtabelle redlich verdient hatte.
    In diesem Sinne schien sein erstes Bo5 bereits ein kleines Endspiel für ihn zu sein, doch das Schicksal meinte es gut mit ihm. So musste er nämlich in der ersten Turnierrunde gegen den chokenden iZocker spielen, welcher laut übereinstimmenden Aussagen - welch Überraschung - gechoked hatte, wodurch wushl einen knappen 3:2 Sieg erringen konnte. Nachdem diese Hürde geschafft war, schien sich wushl durch nichts mehr aufhalten zu lassen. So bezwang er in der folgenden Runde den Champion von 2013, LucA, souverän mit 3:0 und konnte sich im Halbfinale mit 3:1 gegen Lustiger Lega durchsetzen.
    Im Finale traf er auf Doriki, wobei sich die beiden in den Modi VGC15, Einzel 3on3, Dreier-, sowie Reihumkampf nichts schenkten und tagelang ein 2:2 zu Buche stand. Am Ende unterlag wushl im 6on6 und belegte somit den zweiten Platz.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem starken zweiten Platz, auf dass du auch dein 5. Jahr in Folge wieder am Saisonfinale teilnehmen wirst!

    by @Luna

    [tab='3. Platz - Euler']


    @Euler, wohl der Typ, der dieses Jahr eigentlich die dicksten Ostereier auf den Tisch gelegt hat - nicht nur in Karben! Nach den deutschen Nationalmeisterschaften noch in weiter Ferne lag der Worlds Trip und keiner wollte es so recht glauben, doch sogar mit 5 Pokémon kämpfte sich der Strategie-Moderator durch das Regional in Bochum. Doch nicht nur in der Offline-Szene startete Euler dieses Jahr durch: Mit 29 Punkten belegte er den 6. Platz in der Turniertabelle und konnte sich so einen Platz im Saisonfinale sichern, wo er in der ersten Turnierrunde auf den verdientesten Saisonfinalteilnehmer des Jahres (nur 13Yoshi37 war noch verdienter) traf: Allrounder Chess. Im Moderatorenduell konnte Euler jedes einzelne Spiel für sich entscheiden und zog in die nächste Runde ein, um dort Glurak_xy ebenfalls relativ souverän mit 3:1 aus dem Turnier zu werfen. Nun hatte er es also schon in die Top 4 geschafft und dort sollte Eulers Weg auch enden: Mit nur einem Sieg unterlag er dem späteren Gewinner Doriki, welchen er nur in seinem diesjährigen Parademodus VGC 2015 besiegen konnte. Ich kann es nur nochmal sagen: Keiner hat soviel Eier gezeigt wie Euler. Erst recht nicht Lustiger Lega, der wohl so viel Angst vor Euler hatte, dass er seinen DS auf dem Rückflug von Boston aus dem Fenster warf - Euler erhielt einen Freewin und belegte so kampflos den 3. Platz.
    Meinen herzlichen Glückwunsch für diese Platzierung, auf dass es nächste Saison noch besser wird!

    by @Chess

    [tab='Qualifikanten']
    [/tabmenu]


    Dies ist das offizielle Ende der Saison 2014/2015! Nicht nur eine Saison geht zu Ende, auch eine Ära findet langsam ihren Abschluss. Mit dem letzten Monatsupdate wurde der Strategie-Bereich in vielerlei Hinsicht, insbesondere die Kampfzone, verändert und die Saison 2015/2016 bringt so viele, unterschiedliche Änderungen mit sich! Die neue Saison geht bereits los und wir freuen uns auf eure Teilnahme an den Eröffnungsturnieren.


    Ein unglaublich riesiges Dankeschön geht an die fleißigen GFXer, die es dieses Jahr ermöglicht haben, jedem Qualifikanten sein Wunschpokémon auf seinem Avatar zu ermöglichen. Die Avatare sind allesamt gelungen und wir danken euch für eure Arbeit @Bear @Hassi @solariiii @Dakota @Felicity @Misaki @Kurokami @Satoryu @DnB!


    Neben Glückwünschen könnt ihr hier eure Meinung, Kommentare und Sonstiges zum Saisonfinale 2015 und der diesjährigen Saison posten. Konkretes Feedback die nächste Saison betreffend sollt ihr allerdings im Feedbacktopic posten.
    Das Strategie-Komitee bedankt sich für eure Teilnahme an jedem einzelnen Turnier der Saison, natürlich insbesondere am Saisonfinale, und wünscht euch viel Spaß, Glück und Erfolg für die neue Saison!