3DS Internetbrowser kann nicht verwendet werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Internetbrowser meines 3DS und damit auch mit allen Spielen, die das Internet brauchen.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?


    Zur Zeit kann ich leider nur ein offenes WLan verwenden. Man muss zu dessen Nutzung nach Herstellen einer Verbidnung nur eine bestimmte Website aufrufen und dort auf "Kostenfreier Zugang" klicken, um im Internet surfen zu können.
    Wie man sieht, hat mein Laptop damit weiterhin keinerlei Probleme.
    Auch bei meinem 3DS hat es letzte Woche problemlos funktioniert - ich habe die Verbindung als "Verbindung 3" eingespeichert und dann immer manuell über den Internetbrowser besagte Internetseite aufgerufen, dort das Häkchen aktiviert, und konnte danach die online Funktion meiner 3DS Spiele (u. a. Pokemon Shuffle und Pokemon Rumble World, auch Pokemon Y) nutzen.


    Seit Sonntag erhalte ich aber beim Aufrufen des Internetbrowsers folgende Fehlermeldung: "Der Internetbrowser kann zurzeit nicht verwendet werden. Versuche es später erneut oder verwende eine andere Netzwerkumgebung." Danach wird der Browser automatisch geschlossen.


    Bei den Einstellungen meines 3DS habe ich nichts verändert. - Auf den Router habe ich aber keinen Zugriff.
    Die Anzeige oben links sagt, ich hätte zwei bis drei Balken, also durchaus eine Internetverbindung.
    Bei einem erneuten Verbindungstest wurde der Acces Point sofort gefunden, nur der Access Point konnte laut 3DS keine Verbindung zum Internet herstellen...


    Letzte Woche habe ich das neueste Software Update auf meinen 3DS draufgespielt, kann es vielleicht damit zusammenhängen?
    Würde wirklich gerne wieder auf die Internetfunktionen der Spiele zugreifen können :/

  • lol...Das hört sich echt so an, als wäre das update schuld, wie du anhand meines Themas lesen kannst habe ich auch Probleme, und zwar kann ich das update von der mii street plaza nicht machen... Komisch ist das dies auch nach dem update des Systems (v.10 irgendwas) aufgetreten ist... Ich kann zwar schön eshop usw. machen aber bei dem update stellt er sich quer