Mafia-Standardrunde 073

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • „Seltsam. Der Typ da hinten mit dem Schokokuchen stimmt immer nur zu und benimmt sich verdächtig!“, rief eines der Rattfratz. Die Dorfbewohner hatten sich am Marktplatz versammelt, um den heutigen Lynch zu beschließen. Irgendjemand musste sterben – es ging immerhin um die Sicherheit der ganzen Stadt.
    „Na, auf den Scheiterhaufen mit ihm!“, stimmte ein anderer zu. Obwohl @Choco de Pie schon einmal gebacken wurde, warfen ihn die aufgebrachten Dorfbewohner auf einen eilig aufgetürmten Scheiterhaufen. Dass man Wummer eigentlich abkochen und nicht rösten sollte, wurde ihnen erst bewusst, als sie erkannten, was sie da eigentlich gelyncht hatten.
    „Kann es sein, dass das gar kein Rattfratz ist?“ Stimmen wurden laut, erstaunte Stimmen, hoffnungsvolle Stimmen.
    „Ja! Das kann nur eins bedeuten! Wir haben die Piraten besiegt!“, freuten sie sich. Die Flammen schlugen höher, und als das vereinbarte Siegessignal der Vorhut ausblieb, lichtete auch das Flaggschiff den Anker und drehte ab. Während der Mond aufging und die Segel kleiner wurden, merkten die Dorfbewohner, was sie erreicht hatten: Die kleine Stadt an der Küste war sicher – fürs Erste.


    Die Küstenstadt (Dorf) hat die Piratenvorhut (Mafia) erfolgreich besiegt. Herzlichen Glückwunsch! Die Nachbesprechung erfolgt in Kürze.