wie komme ich ÜBERHAUPT an münzen in dukatia city

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja ich hab des ganze internet durchstöbert wegen diesem thema, englische pokewikis gelesen und alle möglichen leute gefragt:


    ja is super dass mir jeder zweite mensch sagen kann wie ich das voltoball kartenspiel überlisten kann,
    ja is super dass mir jeder zweite mensch sagt ich kann keine münzen in hg/ss kaufen.
    aber was mich wirklich interessiert: wie komme ich überhaupt an EINE EINZIGE münze?? ich mein ohne münzen kann ich nicht um münzen spielen, also brauch ich n startkapital von mindestens einer. gibt es da irgendeinen pleite gegangenen npc der sein ganzes hab und gut verzockt hat und mir seine restlichen Münzen schenken will oder is spielen in heartgold einfach nicht mehr möglich? hoffe dass ich keinen widerholunsgtread gestartet hab.
    ich hoffe auf schnelle antworten, vielen dank im voraus
    feurigel


    ps.: groß und kleinschreibung? Kann Man Das Essen?

  • Hast du schon versucht einfach ein Spiel zu starten?
    Soweit ich mich erinnere und nachgelesen hab, brauchst du keine Münze zum Starten.


    Du startest Voltofalle und deckst ein Feld auf, das möglichst kein Voltoball ist.
    Ist dieses Feld jetzt zB. eine 1, dann wird dir eine Münze gutgeschrieben.
    Alle weiteren Felder vervielfachen deine aktuell erspielten Münzen.


    (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

  • Soweit ich mich erinnere und nachgelesen hab, brauchst du keine Münze zum Starten.

    Dies. In der europäischen Version von Heartgold und Soulsilver kann man keine Münzen kaufen und nur welche durch das Spiel Voltofalle erhalten. Die Voltofalle kannst du völlig kostenlos spielen und du verlierst auch keine Münzen, falls du doch einmal daneben liegen solltest. Dafür dauert der Erhalt der Münzen auch wesentlich länger.