Wie erstelle ich eine Player-ID?

  • Zur Teilnahme an offiziellen Pokémon-Turnieren wird eine Player-ID benötigt. Diese sorgt dafür, dass du Punkte auf Turnieren sammeln kannst, die auf deinem Konto auf Pokemon.de abgespeichert werden. Eine Player ID ist eine ausschließlich aus Ziffern bestehende Nummer, die bis zu sieben Stellen hat. Wenn du noch keine Player ID besitzt, kannst du dir ganz einfach folgendermaßen eine anlegen:


    • Sofern nicht schon geschehen, erstelle einen Account auf pokemon.com.
    • Melde dich mit deinem Account an.
    • Klicke in der Leiste auf der linken Seite auf "Einstellungen Play! Pokémon"

    Hier kannst du nun eine Player ID erstellen. Wähle aus, dass du eine neue ID anlegen willst und nicht bereits auf einem Turnier eine erhalten hast. Akzeptiere die AGB, trage die notwendigen Daten ein und klicke auf Absenden, schon hast du eine Player ID!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von Lega ()