Pokemon X spielstand wiederherstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo habe meine x wieder rausgekrammt,hab dazu eine frage
    früher ist sie mir abgestürzt da wurde mir gesagt wiederherstellen,da ich dort paar events hatte die mir wichtig waren.
    nun sind sie wie gesagt wiederhergestellt,zählen sie nun als cheats oder derart oder sind es noch meine orginalen events?
    ich weiß nicht wie ich das selber prüfen kann wie die pokemon checker im board sonst hätte ich es irgendwie versucht wenn ich die mittel dazu gehabt hätte


    mfg
    Marcysan

  • Wie hast du denn die Daten wiederhergestellt?


    Ich höre jetzt zum ersten Mal, dass es möglich ist, gelöschte/beschädigte Daten der Pokėmon-Spiele wiederherzustellen

  • Wie hast du denn die Daten wiederhergestellt?


    Ich höre jetzt zum ersten Mal, dass es möglich ist, gelöschte/beschädigte Daten der Pokėmon-Spiele wiederherzustellen

    wurde mir damals mal erklärt das es dafür so ein adapter gab wurd mir ins kleinste detail erklärt das er da die pokemon auslesen konnte und es halbwegs wiederherstellen konnte. nur diese adapter sind nicht hier gern gesehen,nur ist halt die frage ob das pokemon nun noch als normal zählt oder als erschummelt,damit ich weiß das ich diese definitiv nirgends mehr anbieten darf

  • Ich fürchte, da die Pokėmon durch eine externe Software "entstanden" sind, zählen sie als Cheat und dürfen hier dann nicht mehr angeboten werden

  • Ich finde, es sollte hier eventuell jemand aus der Tauschbasarmoderation, bzw. aus dem Komitee Stellung nehmen, denn im Grunde genommen wurde das Modul ja nicht zum Verfälschen hergenommen, sondern lediglich zum Speichern und Wiederherstellen der Daten.


    Definitiv muss man das von beiden Seiten betrachten: im Grunde genommen sind sie nun durch externe Software manipuliert worden, andererseits jedoch wären sie ohne das Modul irreparabel verschwunden, daher sollte man nicht weiter spekulieren, sondern ein offizielles Statement aus dem Tauschbasar hier abwarten. (:

  • Was gibt es da zu spekulieren? Da die Pokemon durch Externe Hardware und Software wiederhergestellt wurden handelt es sich dabei ganz klar um Cheats die man je nachdem wie du sie wiederhergestellt hast als Illegale Klone oder einfach nur mit Cheats modifiziert deklarieren kann. Im Endeffekt läuft es aber darauf hinaus dass du diese Pokemon hier nicht mehr anbieten solltest bzw nicht mehr anbieten darfst. (Ich finde es sowieso fragwürdig wie man aus einem beschädigten Spielstand ergo einem nicht mehr lesbaren Savegame noch Pokemon extrahieren und anschließend wieder importieren kann)
    MFG der Professor