Vote der Woche #227 (29.11.2015 - 06.12.2015) - Pokémon Puzzle-Game

  • Ich habe es mir geholt und gleich wieder gelöscht. Ich habe es nicht verstanden und ich finde es schade, das die Grafik so schlecht ist. Sie ist auf Pixxelig, aber ich habe kaum etwas erkannt.

    Das ist der "Sinn" eines Picross spieles du musst das jeweilige bild mit hilfe eines Rätsels pixeln wäre theoretisch auch mit 200x200 Feld möglich was die Sache aber nicht einfacher macht, weshalb man sich im Spiel auf 5x5 10x10 15x15 beschränkt. Wenn man das Spielprinzip verstanden hat kann es richtig spaß machen, Natürlich sind die Rätsel nicht alle einfach, würde (mir zumindest) dann nämlich keinen Spaß machen.


    Ok vielleicht brauch man etwas um in dieses Spiel hinein zu kommen. Ich habe den Vorteil bereits ein Picrossspiel gepeilt zu haben und konnte das Totorial überspringen, aber sie wird doch das Spiel erklärt haben... Als ich angefangen habe ein Picross zuspielen hab ich es auch erst nicht richtig verstanden. Durch ausprobieren und einigen aha-Momente konnte ich mich erst in das Spiel hineinfinden.



    PS.Das einzige was mich tatsäch lich an diesem spiel stört ist die P-Leiste die sich nur langsam füllt in normalen Picrossspielen kommt diese nicht vor

    Bithora Happythora


    Dieser Moment; wenn rein zufällig ein shiny Pokémon erscheint und man nicht einen Ball dabei hat...