Pokémon-Marken im Nintendo Badge Arcade verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde es bei einem Splatoon Splatfest die Frage geben ob man lieber mit Bomben oder Greifer spielt, würde ich im Greifer Team mitspielen :D


    Das heutige Bombentraining hat mir mal wieder gezeigt, warum ich Bomben nicht mag. Ich sehe hier kaum eine gute Möglichkeit abzusahnen, da die Marken bei einer Explosion erst einmal geradlinig nach unten Fallen bevor sie überhaupt was von Explosion mitbekommen. Vllt habt ihr ja eine bessere Strategie. Die letzte Marke die ich bekommen habe, war wohl reines "wegstoßen"^^ irgendwie könnte man dann auch gleich Bowlen gehen xD


    Also ich würde sagen: mit 5 Runden ist dieser Kran trotzdem schwer zu komplettieren. man brauch mindestens 2 Bomben um die Marken zu lösen und danach wird es gerade bei den mittleren schwer sie links oder rechts über den Rand zu schießen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwie war mir klar das der Kran nicht ganz einfach ist. Deshalb habe ich die Bombe zu Beginn nicht zur offensichtlichsten Stelle geworfen, sondern zu Punkt 1. Die zweite Bombe wollte ich weiter links platzieren aber sie rollte zu Punkt 2. Wo die dritte Bombe landete weiß ich nicht mehr, aber danach waren irgendwie alle Marken weg.



    Ich sehe schon, "zufällige Spieler" wie ChaoticsShadow, haben manchmal mehr Glück als ich Verstand xD

    Das trifft wohl heute auch auf mich zu.^^

  • Heute ging es recht gemütlich zu bei Nintendo Badge Arcade. Das Training war übersichtlich, auch wenn es verschiedene Anfangsmöglichkeiten gibt.


    Einen Fehler hatte ich drin, bei dem definitiv ich selbst dran schuld war, aber an sich war ich zufrieden. :)


    Hatte dann eine Graitusrunde, die ich eigentlich erst in den Vivillon Kran hauen wollte, aber da Box Boy am auslaufen war, habe ich einen dieser Kräne gespielt^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Erdna37
    Naja, wenn man auf Splatoon steht, kommt man voll auf seine kosten, Ansonsten sind eben die Pokemon Fans IMMER bedient^^
    Box Boy wird ja auch wiederholt und da sind ein paar Kräne dabei, die relativ gut zu spielen sind :)


    Und so bekloppt wie ich bin, habe ich heute wieder ein Zeitraffer Video gemacht, den einer der Box Boy Kräne lässt sich komplett ohne Griff komplettieren :D
    Das ganze hat gut 2h gedauert, aber ich bleibt da hartnäckig^^


    Beim Vivillon Kran, solltet ihr aber die ganz linke Marke nicht zuerst machen, den die bleibt leider hängen :dos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Undead Ich würde mir die Videos ja anschauen aber mit meiner I-Net Verbindung ist das leider nicht möglich. Schade, sonst könnte man sich noch besser austauschen.


    Auf jeden Fall ist die (Kran)Woche eher bisher nix.Hoffe das am Freitag was gescheites kommt.Mir fehlt wie schon mal erwähnt dieser Majoras Mask Mond noch.Auf den bin ich noch scharf :)

  • Der Vivillon Kran ist wohl allgemein schwierig zu spielen. Zumindest habe ich heute auch meinem Versuch dort liegen lassen und kein Marke bekommen. Ich war mit dem Kran genau über dem Gelben und Blauen und dachte man könnte beide auf einmal erhalten, aber nicht mal das Blaue ist hinuntergefallen. :(


  • @Pokemii
    Ja, das Problem bei den Vivillon ist ja, das die Harken unterschiedlich "lang" sind. Der gelbe ist z.b. einfacher als der blaue, nur beide zu greifen ist wohl schon deswegen unmöglich, weil der Greifer vorher an der "Nadel" vom blauen hängenbleiben würde. Aber ich gehe trotzdem davon aus, das du nur Pech hattest und das blaue Vivillon auch hätte fallen können.


    Ich finde es halt sehr schade, weil ich eigentlich davon ausging, das man diesen Kran nach und nach komplettieren kann, aber unten links die Fläche ist wohl nicht nur zum Spaß da. Würde zumindest bedeuten, das man genau erst den gelben mittig greift und hofft, das er nicht hängenbleibt und dann mit der 2. Runde den roten ganz links holt. Problem ist: wenn man 2 Runden hat, spielt man eher einen anderen Kran.


    Für sowas hätte ich schon ganz gerne mal einen 2. 3DS (oder 2DS) nur um das vorher doppelt testen zu können um es dann mit seinem Main Gerät besser zu machen^^ (mir wäre das aber selbst für 50€ zu teuer, wenn man den dann nur für sowas nutzt^^)


    Übrigens bin ich eh nicht so gut mit den Harken Marken, hatten ja schonmal den Zelda A Link Between Worlds Trainingskran mit dem Tri Force oben drauf und der Greifer verharkte sich zwischen 2 Nadeln, sodas er vom Game dann durch die Nadeln greifen lies und nichts runterwarf. Das erinnert mich auch an den 8 BitMario Bros. "?-Block Home Button" Kran, bei dem mir nur noch einer an nem Harken fehlt und ich immer noch nicht weis, ob ich den mit einer Runde bekommen kann, oder ob ich erst Platz machen muss(ein Kran der übrigens schon hätte komplettiert sein können^^)


    @Erdna37
    Das ist schade, kann ich aber verstehen. Muss dazu sagen, das ich vielmehr direkt am PC Arbeite/schreibe, weswegen ich hin und wieder vergesse, das viele das über ihr Tablet/Smart Phone im Inet surfen.

  • Heute kam endlich mal was nützliches.Ein Hammerspiel mit genügend Chancen auf relativ viele Marken.Am Ende 17 & eine Rote Marke.
    4 Runden ,mit denen ich das Groudon-Set vollständig schaffen konnte.

    dann hattest du wohl eine viel bessere Strategie beim Training als ich :D


    Bei mir hat es gerade mal für 10 Marken gereicht, denke aber das ich auch falsch angefangen habe. Auf jeden Fall Glückwunsch zu diesem Erfolgreichen Trainingstag :)


    Bei mir kam dann noch hinzu, das ich zwar eine Gratisrunde bekam, aber aus irgendeinem Grund eine doch recht schlechte Wahl getroffen habe, welchen Kran ich mir gespielt habe. Da ging in meinem Kopf eine viel kompliziertere Strategie rum, als es hätte klappen können xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Undead Ich weiß auch nicht, so großartige Strategien habe ich mir gar nicht überlegt (ich war auch in Gedanken eher bei der Berwertungsstufe von Rex).
    Die oberen Marken haben die unteren dann teilweise ganz gut mit abgeräumt.
    Beim "real Game" konnte ich Groudon mit den letzten (4) Versuch in den Abgrund befördern. :)

  • @Erdna37
    ja, wie gesagt ich glaube ich habe einfach falsch angefangen. Ein Hammerschlag von mir, war ohnehin fail, bei dem sich kaum was tat^^


    Groudon ist eventuell mit guter Vorlage in 2 Runden zu holen. Der Erste Block sollte in 10min einfach durch L/R Bewegungen fallen können, aber glaube der mittlere Block war fest.


    Wenn man dann ganz hinten anfängt, und den Groudon Block an der rechten Ecke mit dem linken Greiferarm nach unten drückt, müsste der Mittlere mit nach rechts kippen und fallen. Bei der 2. Runde dann das ganze nochmal. Am besten hat man aber eine sichere 3. Falls was schief geht und könnte sogar den Block, wenn er schon ganz rechts unten liegt, nochmals mit L/R runter bewegen.^^ Alles natürlich wieder nur Theroie.
    Nicht jeder dieser Block Kräne ist so "einfach" wie der gestrige von BoxBoy (weil die Stufen auch nicht so schräg sind und ich sogar bei einem Zelda TWW Block Kran gefailt habe)


    Hier mal ein Beispiel was mit Geduld bei den Kränen möglich ist, sofern alle locker sind:


    Theoretisch wären so alle diese Art von Kränen ohne Griff möglich, aber das dauert eben gut 2h+. Wenn man es Privat macht, könnte man sich nebenbei ne Serie oder sonstiges anschauen, aber als Zeitraffer in nem Video geht halt viel Zeit verloren und es würde keinen Sinn machen, wenn ich damit einen Tag warte, weil dann niemand etwas vom Trainingsvideo hat^^

  • Eigentlich war Groudon eine Hammerstage :) Oder ist das gar nicht Groudon? Das ist das Level mit den 2 Knochenpokes (Knogga & auf den anderen Namen komme ich gerade nicht)


    PS: Ich wusste, das ich mich wieder verguckt habe :) Sah für mich nach Groudon aus.Nachdem ich jetzt noch mal nachgeschaut habe und festgestellt das ich Groudon ja schon besitze... (ohne Worte ;) )

  • Heute schäme ich mich richtig für meine Unfähigkeit als Nintendo Badge Arcade Spieler.


    Da hole ich ganze 5 Gratisrunden aus dem Trainingskran (den ich mit 3 Runden komplettieren konnte) und schaffe es nichtmal den selben Kran danach mit 5 Runden zu komplettieren. Ich könnte mich einfach nur schlagen xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Undead Brauchst dich doch nicht schämen, sonst müsste ich das auch. Mir ist nämlich heute etwas ähnliches passiert. Ich hatte vier Versuche zur Verfügung und wollte die ausnutzen und einen Kran spielen wo man min. so viel Versuche braucht. Entschieden hab ich mich dann für den Splatoon Kran den ich im Training mit vier Versuchen geschafft habe. Beim dritten Versuch wollte ich mir die blaue Marke holen aber sie flog leider zu früh hinunter und genau auf den Hund. Dann musste ich mit dem vierten Versuch nochmal dieselbe Marke greifen und der Hund blieb natürlich über.

  • @Pokemii
    Oh, das ist richtig ärgerlich, vor allem weil man hier wieder 4 Versuche brauch um den Hund freizuschaufeln :verysad: (wobei ich glaube, das es eigentlich eine Katze, sprich der Mietzrichter darstellt^^)


    Ich schäme mich halt nur deswegen, weil ich das game schon ewig spiele und 5 Runden sehr selten sind. Das ich da nicht mindestens einen Kran komplettiert bekomme, ist einfach fail. Vor allem, weil ich wirklich selbst Schuld war. (und hinzu kommt, das ich im Training auch besser war)


    Die Marke die mir übrigens fehlt, ist wohl eher nur mit 2 Runden zu holen, es sei den man hat Glück und diese rollt mit den anderen runter. die Warscheinlichkeit dafür ist aber eher gering.


    Naja, passiert ist passiert. Die Chance kommt irgendwann wieder :blush:

  • Eventuell könnte man den Hund/Katze auch mit zwei Versuchen bekommen. Wenn man zuerst die Waage so greift das keine der äußeren Marken in die Mitte rollt, und dann nochmal in die Mitte greift.


    Die Frage ist nur wenn die Chance wieder kommt. Weil dafür muss ja der Kran wiederholt werden und dann sollte man auch Runden im Training erspielen.^^

  • Ja, wobei es dann trotzdem schwierig wird. Den Oktopus rechts könnte der Greifer hinunterdrücken, aber links dieses komische Ding, wird ja von der linken Statue blockiert. Könnte also sein, das der Greifer dann nicht tief genug kommt und die Katze zu greifen.

  • Hab ich tatsächlich vergessen hier zu posten? :blush:


    Am Freitag gab es ein neues großes Update mit Kirby Glücksbringer Marken, aus bekannten spielen wie Kirby's Dream Land für den Game Boy oder Kirby's Fun Pak/Superstar für das SNES


    Dazu kamen auch neue Marken zu Pokemon und Animal Crossing :)


    Gestern habe ich mal wieder übertrieben und einen über 2 Aufnahme Marathon hinter mir, da ich unbedingt den einen Kran mit Kaboola (einem Boss aus Kirby's Dream Land) komplettieren wollte^^


    Der Trainingskran war sogar überraschend gut machbar, zumindest mit 3 Runden sollte es möglich sein, diesen zu komplettieren :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute hingegen hatten wir beim Training wieder nur einen Bombenkran und dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen, außer Viel Glück mit den Explosionen :whistling:


    Dabei gabs dann wenigstens eine Bonusrunde und wollte mir King Dedede schnappen und ging davon aus, das Kirby vom Kran nach links bewegt wird. Leider war ich so abgelenkt davon, das ich den Griff verhauen hatten :blush:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.