Mii Lobby mit Handyhotspot geht nicht mehr.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag.
    Bis vor einigen Wochen konnte ich mir in der StreetPass Mii-Lobby Miis aus der gesamten Welt mithilfe des Handyhotspot Tricks holen.
    Der Hotspot meines Samsung Galaxy S4 Mini heißt NZ@McD1. Ich habe Mobilesinternet und alles klappt soweit auch wie damals.
    Mein Nintendo 3DS XL erkennt den Hotspot und meint "hier kannst du die NIntendo Zone verwenden".
    Wenn ich nun meinen DS zuklappe und warte bis ich Miis bekommen, erhalte ich nur 2.
    Undzwar den Mii meines anderen DS und den Mii meiner Freundin.
    Jedoch sind beide Systeme der Miis nicht angeschaltet bzw nicht einmal in meiner Nähe.


    Vor einigen Wochen hatte alles noch gut geklappt.
    Das einzige was sich bei mir geändert hat ist der Handyanbieter, sprich ich hab von o2 zu Klarmobil gewechselt.
    Könnte es damit zusammenhängen?
    Was gibt es noch für möglichkeiten?
    Wie kann ich das wieder fixen?


    Grüße, Eniru~

  • Von Programmen mit deren Hilfe man Miis erhalten kann habe ich noch nie gehört. Und selbst wenn es solche geben sollte wären es Programme von denen ich abraten würde, da diese nicht offiziell von Nintendo herausgeben sind bzw. es zu Spielschäden kommen kann.
    Das einizige was sich in letzter Zeit bei der NZone verändert hat ist ein notwendiges Passwort, aber das hat eigentlich nichts mit deinem Problem zu tuen.
    Ich zitiere mal die offizielle Website zur Funktion der NZone:

    Zitat

    Über StreetPass-Kontaktpunkte hast du die Möglichkeit, StreetPass-Daten von bis zu sechs anderen Nintendo 3DS-Besitzern zu erhalten, die an einer Nintendo Zone vorbeigekommen sind, selbst wenn sie nicht zur gleichen Zeit dort sind wie du.


    Meine Vermutung wäre jetzt, dass durch den Anbieterwechsel deine NZone einfach nur die Daten an deinen 3DS weitergibt von 3DS-Systemen, die zuvor die NZone passiert haben. Normalerweise wird ja noch auf eine Art globale Datenbank zugegriffen, was dadurch eventuell verhindert wird Schade, dass jetzt aktuell keine spezielle Mii-Verteilung über NZone stattfindet, um diese Vermutung zu testen. Einen Lösungsansatz habe ich dafür jetzt leider nicht, aber du kannst ersatzhalber über deinen PC eine Nzone einrichten. Da verweise ich dich aber lieber an den deutschprachigen und englischsprachigen Guide.


    Andere Möglichkeit StreetPass-Begegenungen zu bekommen wären leider nur die Klassiker: Offizielle NZones & Echtzeit-StreetPass-Begegnungen :/

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.