Randomized Nuzlocke Adventure [Gen. 1-6]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • Ich habe schon ne Zeit lang keins der Pokemon Spiele durchgespielt und wollte von Gen. 1 bis Gen. 6 mal alle wieder spielen.
    Gleichzeitig hatte ich vor kurzem wieder Lust bekommen Showdown zu streamen und dachte mir ,, Hey, wieso streamst du nicht auch die Playthroughs". Aber hey, normale Playthroughs sind relativ unspektakulär, also machst du einfach eine Randomized Nuzlocke und gibst dir gleichzeitig noch eine Challenge!



    Zack, Projekt geboren! Täglich gegen Abend werde ich nun mindestens 1-2 Stunden bzw. 1-2 Orden streamen und mich durch die Generationen kämpfen!
    Heute gestartet mit Season 1: Pokemon Gelb gabs schon extrem witzige Momente und ich musste mich nach dem Vertania Wald schon direkt geschlagen geben lol... (crits in der 1. Gen sind lächerlich, genauso wie mein Glück, dass ich wohl zuhause in Alabastia gelassen habe...)
    Beim 2. Anlauf liefs aber geschmeidig und ich stehe nun vorm Mondberg und wollte gar nicht aufhören zu spielen bzw. streamen! :D  



    Ein paar Stammzuschauer hab ich noch von meinem alten Stream und heute haben auch schon einige wenige neue vorbeigeschaut. Wenn ihr auch mal reinschauen wollt würde ich mich freuen! Ansonsten werde ich hier auch ein Logbuch führen, um von meinen Abenteuern zu erzählen und ggf. Leute die den Stream verpasst haben auf den neuesten Stand zu bringen. Ich werde das Logbuch jedes mal aktuell halten und versuchen neue Infos hier nach und nach einzufügen! :)  



    Achja, ab und zu sind natürlich auch andere Streams zu erwarten. Ob Pokémon Showdown oder komplett andere Games.


    Kurze Zusammenfassung:
    - Englischsprachiger Stream, erreicht mehr Leute

    - Qualitativ gutes Equipment (Mikrofon, Webcam)
    - strukturiertes Layout, Alerts, Stream-Art etc.
    - Communitynah und Chataktiv!
    - Fan der ersten Stunde und somit gute Pokemon-Kenntnisse, also auch für Fragen immer da! :)  
    - Streamingzeiten: Hoffentlich täglich zwischen 18 Uhr und 23 Uhr!
    - Facecam whoop
    - Updates und Streamingzeiten/Ankündigungen auf meinem Twitter


    LINK: HIER KLICKEN
    oder Copy/Paste:
    http://www.twitch.tv/silverwingxx
    Twitter: https://twitter.com/silverwingxx


    Logbuch:
    Sonntag, 31.01.16: Start der Season 1: Gelbe Edition! Schon zu Beginn des Abenteuers musste ich schwere Rückschläge einstecken, die mich mit lediglich einem Bibor zur ersten Arena gebracht haben. Als ich direkt einem Gengar mit Nachtnebel, Konfustrahl und Schlecker gegenüberstand wusste ich, dass ich nur mit Giftstachel nicht weit komme und ich musste mich geschlagen geben. Doch ich gab nicht auf und startete von neu! Beim 2. Anlauf lief alles gut und wir kämpften uns von Alabastia nach Vertania City, durch den Vertania Wald und landeten in Marmoria City. Dort besiegten wir Rocko mit Leichtigkeit und machten uns auf nach Osten, raus aus der Stadt. Schließlich kamen wir vor dem Eingang des Mondberges an und beendeten unsere Reise für heute. Ich bin bislang sehr zufrieden mit meinem, mir per Zufall gegebenen, Team - auch wenn es einige Probleme gab manche zu fangen.
    Team: Parasek Sleima Golking

    Montag, 01.02.16: Uns erwarteten heute direkt 2 neue Encounter, von denen ich direkt eins ins Team aufnehmen musste Seemon. Ich war mir nicht bewusst wie gefährlich der Mondberg werden würde. Von der Stärke meines Teams und mir überzeugt beging ich einen schweren Fehler und verlor meinen Starter... schweren Herzens schafften wir es durch die Höhle und begegneten gleich einem neuen Encounter Nidoking, der sich allerdings durch selbst zugefügte Verwirrung selbst ausschaltete... Unser Rivale Ari war kein Problem für uns und wir machten uns, auf die Trainer nördlich von Azuria herauszufordern. Das erste Pokemon auf dieser Route war ein Arkani, welches sich allerdings direkt mit Brüller aus dem Staub gemacht hat. Wieder kein neues Teammitglied. Das geschenkte Glumanda, welches gar keines war, stellte sich anschließend als nützlichen Verbündeten dar, mit dem wir die restlichen Trainer besiegten und in Azuria den 2. Orden erkämpften.
    Nach einer kleinen Heldentat und dem Aufhalten eines Diebes hinter Azuria, einem erbitterten Kampf gegen ein Mewtu und einem langen Marsch durch einen unterirdischen Tunnel begegneten wir einem neuen Teammitglied, welches sich bereits jetzt als extrem stark herausstellt! In Orania angekommen besorgten wir uns lediglich noch eine Angel und ließen den Abend ausklingen.
    Team: Parasek Seemon Tentoxa Rattikarl
    Dienstag, 02.02.16: Heute haben wir unsere letzten Encounter in der Digda Höhle und im Osten von Orania City geholt und danach die S.S. Anne besucht. Nach einem eher langweiligen Rush durch das Schiff erhielten wir die VM Zerschneider mit der wir zur Arena durch konnten und uns somit den 3. Orden ergattern konnten! Nach Besiegen aller restlichen Trainer und Erhalt der VM Blitz hinter der Digda Höhle machten wir uns auf richtung Felstunnel von Azuria City aus. Achja, endlich haben wir ein Fahrrad. Also düsten wir Richtung Felstunnel und schnappten uns 3 weitere Pokemon, wovon ich eines direkt ins Team aufnahm.Hypno
    Es gab insgesamt wieder einige schwierig zu besiegende Feinde, aber wir schafften es immer wieder uns aus der Situation rauszukämpfen und doch noch zu siegen. Weit gekommen heute und ich wollte gar nicht aufhören. Stehen jetzt in Lavandia und sind bereit das Abenteuer fortzusetzen!
    Team: Parasek Seemon Tentoxa Rattikarl Hypno



    Wenn ihr Fragen habt zum Stream, zu mir oder so, fragt gerne hier, per PN oder direkt im Stream! :) Auch über Bewertungen, Tipps und Feedback würde ich mich freuen!


    Vielen dank fürs lesen!



    Bis dahin,

    Silver Lugia

  • Alles klar der 2. Stream hat gestern sehr gut funktioniert und ich bin mit den Streamzeiten auch sehr zufrieden. Täglich 1-2 Stunden ab 17:30 sind also zu erwarten!
    Auch heute gehe ich zwischen 17:30 und 18:00 Uhr wieder online. Die genauen Zeiten gebe ich meistens kurz vorher auf meinem Twitter bekannt. Falls jemand interessiert ist dem zu folgen - ich füge den Link in den Originalpost ein!

  • Abspeckmaus

    Hat das Label Video hinzugefügt
  • Abspeckmaus

    Hat das Label Gaming entfernt