DV von Stats unter scheiden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um die Dv zu errechnen muss man Stats von den Ev (Fleißpunkte) unterscheiden
    aber wie?
    Kann mir da jemand helfen

    Ich verstehe die Frage leider nicht so ganz ?(


    DVs sind die sogenannte DNA der Pokemon, die du durch Zucht erhalten kannst. Diese werde von den Eltern, an das Kind weiter veerbt.


    EVs sind die Punkte, die du durch Training erhälst, egal ob gezieltes Training oder normales.

  • EVs hat das Pokémon nur wenn es trainiert wurde. Man kann sie aber mit einem Tabula Ra-Sack zurücksetzen und die neuen Werte in den DV-Rechner eingeben. Ansonsten kann man aber auch im Kampfresort den DV-Richter befragen, ohne die EVs zu resetten, da DV-Rechner erst ab ca. Level 50 wirklich gut funktionieren.



    Ich verstehe die Frage leider nicht so ganz ?(
    DVs sind die sogenannte DNA der Pokemon, die du durch Zucht erhalten kannst. Diese werde von den Eltern, an das Kind weiter veerbt.


    EVs sind die Punkte, die du durch Training erhälst, egal ob gezieltes Training oder normales.

    Die Frage war wie man die EVs von den Statuswerten unterscheidet, sprich wie man sie ohne die EVs sieht/weiss.