Das MMORPG Aion

  • Hallöchen,


    Aion, falls es jemand kennt, hat inzwischen schon ein paar Jahre auf den Buckel und hat einige Veränderungen auch shcon durchmachen dürfen, so z.B. der Wechsel von NCSoft zu Gameforge. Es misst inzwischen die Version 4.8 und auch weitere Versionen sind künftig in Planung.


    Worum geht es? Im Grunde erlebt man die Geschichte eines Volkes, was durch eine Katastrophe gespalten wurde und verschiedene Entwicklungen durchmachen musst und nun im Krieg gegeneinander lebt. Die dunklen Asmodier gegen die lichten Elyos. Doch nicht nur die beiden Gruppierungen tauchen auf den Plan auf, sondern auch die drachenähnlichen Balaur und ihre Balaur-Gebieter.


    Im Gameplay kann man zunächst zwischen verschiedenen Klassen wählen: So der Magie, Krieger, Künstler, Ingeniuer, Priester und Späher, die sich jeweils in Beschwörer&Zauberer, Templer&Gladiator, Barde, Schütze&Äthertech, Kleriker&Kantor, Jäger&Assassine gliedern. Mit seinem Charakter rennt man durch verschiedene Maps, erledigt Quests und Kampagnen und erlebt im höheren Bereich Instanzen, aber auch PVP und Raids.


    Zur Diskussion.
    Kennt ihr Aion oder ähnliche Spiele?


    Wenn Ja:
    Wie erlebt ihr die Communities dort?
    Welche Klassen reizen euch insbesondere? Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können? In welchen Klassen?
    Was findet ihr gut/schlecht an der jeweiligen Klasse?
    Wieviel Charaktere besitzt ihr? Welches Level haben sie?
    Verwendet ihr Skins?
    Interessiert euch die Storyy von Aion?
    Seid ihr mehr auf PVP oder PVE aus?
    Was macht für euch Aion aus?
    Haltet ihr Aion noch für konkurrenzfähig?
    Spielt ihr noch?


    Wenn Nein:
    Habt ihr Interesse an solchen Spielen?
    Was schreckt euch ab? Was macht euch neugierig?
    Was würdet ihr erwarten?