Hallo, sind auch One Piece fans unter euch? Wenn ja dann hätte ich genau das richtige für euch :)
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…px-One_Piece_Logo.svg.png]
Ich habe für mich selber einen Pokemon FireRed One Piece rom hack gemacht wo man Luffy als Starter wählt und dann im Laufe des Spiels alle möglichen One Piece Charaktere vorfindet. Die Gegner tauchen so auf wie es im Anime auch der Fall ist zb ist der erste Gegner den man bekämpfen kann Alvida, darauf folgen immer mehr wie zb Buggy Smoker etc. Zusätzlich dazu gibt es auch noch verschiede Marine Soldaten, Offiziere und Vize Admiräle die immer mal hier und dort auftauchen. Zusätzlich zur normalen Strohhutbande wollen aber auch andere Charaktere deiner Crew beitreten nachdem du sie besiegt hast. Das heißt also nachdem du Buggy besiegt hast wird er kurz darauf irgendwo auf dich warten und deiner Crew beitreten wollen, somit kann man sich seine Crew individuell aussuchen und ist nicht nur auf die Strohhutbande angewiesen :D
SCREENSHOTS:
Ich bin kein großer Scripter weshalb die Grundstory von FireRed auch gleich geblieben ist genauso wie die Maps, es ist auch wie gesagt ein Hack der eigentlich nur zu meinem Vergnügen gemacht wurde... Außerdem gibt es nicht ausschließlich One Piece Charaktere, sondern auch ganz normale Pokemon, die allerdings kaum fangbar sind :) Attacken Stats und Trainer habe ich ebenfalls etwas bearbeitet, beim ersten mal in der Pokeliga sind die Pokemon bzw One Piece Charaktere so ca auf lv90, also der Hack hat auch schon einen enorm hohen Schwierigkeitsgrad :) Bei den Attacken sei noch gesagt das die One Piece charaktere meistens ihre eigenen originalen Spezialattacken besitzen wie zb Luffy Jet Pistol, Bazooka oder ähnliches :)
Bei Fragen, Feedback oder wenn irgendwelche Bugs auftauchen sollten könnt ihr mir gerne eine Nachricht schicken :P
#edit UPDATE ist draußen!! :)
- deutlich mehr Charaktere wie zB Hatchan, Corby, Cavendish, Elizabello usw
- Ausgeglicheneres Balancing d.h Stats, Move-Pools und Moves wurden angepasst
- Kämpfe bzw Begegnungen noch näher an der Story
Es werden bald auch deutlich mehr Screenshots folgen :)
Downloadlinks:
Patch: http://www.file-upload.net/dow…piecePatchUPDATE.ips.html
Bei Bedarf Sprites und Liste:
!!Rom Base: 1636 - Pokemon FireRed(u) squirrels!!
Zusätzlich wird das Programm Lunar ips benötigt um die Rom Basis mit dem Patch zu patchen, bei weiteren Fragen bezüglich des Patchens stehe ich gerne zur Verfügung :)
Außerdem wird ein Emulator benötigt um die Rom zu spielen, empfehlen kann ich MyBoy! Free für Android und Visual Boy Advance für Windows :D
Tools die ich benutzt habe sind:
Advance Map 1.91
Attack Editor Pro
A-Trainer
A-Starter
YAPE
XSE
Advanced Series (Sprite Editor, Icon Editor, Sprite Position Editor)