360 Grad Videos - Wer hat Erfahrung und wie findet ihr das Ganze?

  • Servusla Fans!
    Ich hab seit kurzem eine 360° Kamera und versuche dadurch meine Ferienhäuser in ein realistischeres Licht zu setzen!
    Beispiel gibt´s hier:


    Wer hat auch ne 360° Kamera? Und wie findet ihr das System?

    Terracott ok :love::love:


    dieser Beitrag stammt von mir persönlich und spiegelt meine persönliche Meinung wieder! :cool:

  • Für professionelle Produktionen hat das ganze durchaus seinen Reiz. Bei entsprechend hoher Auflösung lassen sich so in der Post-Produktion sogar noch Kamerafahrten durch den Raum simulieren. Mit guten Aufnahmen kann man sogar brauchbare 3D-Modelle der Umgebung berechnen und diese für weitere Computergrafik verwenden. Also spannend sind die Möglichkeiten durch 360°-Video auf jeden Fall.


    Finde aber diesen verfrühten und überstürzten Einstieg in den Massenmarkt mit 360°-Kameras lächerlich. Hab in Australien ein Modell gesehen, was von der Qualität her einer schlechteren GoPro mit abartig viel Kompressionsartefakten entspricht. Das konnte man sich wirklich nicht antun. Wenn die Hersteller da mit so minderwertigen Produkten kommen, verkommt die ganze Technik zu einem technischem Gimmick mit schlechtem Ruf. Was eigentlich schade ist, da 360°-Video durchaus Potential hat.