Ein Team so geil Stevie Wonder meinte sieht gut aus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tach Bisaboard


    Nach 2 Jahren competitive Pokemon Pause wollte ich mal so schauen was das moderne metagame so draufhat und präsentiere euch das Team, das mir nach Kopf zerbrechen und ueberlegen sehr viel Freude bereitet^^



    So hier das Team:


    Schlapor


    Mega-Schlapor
    Scrappy ( limber)
    252ang/4spez.vert/252+init (scheu)
    Schlapormegastein (ka wie der auf deutsch heisst)
    - High Jump Kick
    - Fake Out
    - Return
    - Ice punch


    Sollte jedem geläufig sein. Fake out als revenge/lead/dings halt das Stab ist. Mit high jump und return als stabs draufholzen und ice punch damit ich Drachen schnell besiegen kann, wobei ich ueberlege, auf Feuer punch zu gehen, um ferrorthorn/skaraborn hart zu treffen (ist ws besser)


    Chanaira


    Chaneira
    Natural core
    248kp/252+def/8spez.vert (bold)
    Evolite
    - Heal Bell
    - Softboiled
    - Toxic
    - Stealth Rock


    Cleric halt, der spez. mons zum weinen bringt. Heal Bell für status auas, soft heilt, Toxic tut spez. Sweepern weh und Rocks als Team support. Steht eig nur da und lässt sich treffen. Auch gut als zwischen switch wenn man weiß der Gegner macht irgendeine Status attacke, da sie durch natural core geheilt wird. Seehr op


    Mandibuzz


    Grypheldis
    Overcoat
    252kp/+252vert/4spez.vert (bold)
    Leftovers
    - Roost
    - Foul Play
    - Toxic
    - Defog


    Defoggt. Stallt physics. Bestraft sword/dragon dancer. Ja ist echt ein komisches mon, aber der Typ hilft sehr gut, Schlapor wäre zu psychoanfaellig.. leider nicht so stark das es die stärksten physics vom 2hko abhält, aber dafür hab ich noch rotom- w und ausserdem passiert das eh nie bzw Wechsel ich ein ressistentes mon ein


    Victini


    Victini
    +252ang/4spez.vert/252init (adamant)
    Choice band
    - V- crate
    - Bolt strike
    - u turn
    - Zen headbutt


    So krass der typ. V crate ohko'd einfach alles ohne ressistenz (kein witz, clefable/conkelldur sind sofort down), selbst mit ressistenz kriegen die ein 2hko verpasst. Bolt strike gegen Wasser, u turn wenn man eh Weiss das wieder ein check kommt oder um angehitte Sachen die man damit trifft zu erledigen, Zen als Stab wenn v- crate die schlechtere Wahl ist


    Azumarill


    Azumarill
    Huge Power
    92kp/+252ang/164init (adamant)
    Sitrus berry
    -aqua jet
    -play rough
    - knock off
    - belly drum


    Der kleine hat mir so oft das leben gerettet und gegnerische teams alleine besiegt ich musste es haben. Nach Belly drum ist es schnell ein entschiedenes Spiel, jeder Check, der genug bulk hat um nicht sofort den Geist aufzugeben, ist meistens langsamer, sodass Azumarill diese auch schnell erledigt. Die die schneller sind, sind meistens zu fragil für aqua jet..
    Muss sich nur vor burn/para und anderen starken prios in acht nehmen. Halt auch gut gegen bodens die victini nicht gut tun



    Rotom- W


    Wasch-Rotom
    Schwebe
    248kp/+252vert/8init (bold)
    - Volt switch
    - Hydro pump
    - pain split
    - will o wisp


    Zweites wassermon für Boden, wobei der elektro Typ hier gegen wassermons bei meiner Entscheidung wichtiger war. Unterstützt mandi gegen physics, verbrennt sie idealerweise, und nimmt mühsam gehealten Mons zum eigenen Vorteil ihre kp wieder ab. Stabs treffen fast alles gut und sind wichtig. Halt sehr bulky und mit voltswitch immer gut für geschwindigkeit


    Das Team lief bisher gut, macht Mega Spaß. Checkt halt so ziemlich alles auf dem Markt, wobei ich das Team auch noch nicht lange spiele.


    Synergie stimmt, Geschwindigkeit stimmt, druck auf den Gegner stimmt. Ist allerdings nicht einfach, da wichtige Checks im team meistens von ihren aufgaben ge2hkod werden, sodass man manchmal doppelswitchen sollte, was aufgrund des allgemeinen bulks (bis auf schlapor) und der typenabgleichung relativ easy ist, um sein richtiges mon rein zu kriegen.


    Ich bin sehr stolz darauf, auch wenn es sicher nicht perfekt ist. Höre sehr gerne verbesserungsvorschlaege, Meinungen, oder von Erfahrungen mit aehnlichen teams..


    Guten Tag :D