Cosplay-Conventions & Cosplay-Bastel-Treffen

  • Hallo liebe Bisaboardler,


    da es hier im Forum bislang keine ähnlichen Threads gibt, eröffne ich nun diesen hier.
    Es gibt zwar schon einen Cosplay-Thread, doch der Thread hier soll vor allem dazu dienen, Cosplayer aus der gleichen Region zusammenzuführen, damit sie gemeinsam Cosplays planen, vorbereiten, basteln und schließlich dann Cons besuchen können :)



    Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man unter Umständen relativ alleine dasteht mit diesem Hobby. Dabei kann es gut sein, dass ganz in der Nähe weitere Cosplayer wohnen, die vielleicht das gleiche Problem haben.
    Und da ich davon ausgehe, dass alle Cosplayer hier zumindest mal die Vorliebe für Pokémon teilen, wäre dies doch eine tolle Chance für Gruppencosplays :)



    Wenn ihr euch also angesprochen fühlt, scheut euch nicht davor euch hier zu melden :) Stellt euch am besten kurz vor (Name, Alter, Region/Stadt) und schreibt euer Anliegen ;)



    Zusammenfassung der Themen, die hier behandelt werden:

    • Gruppencosplays
    • gemeinsame Conbesuche (wer geht auf welche Con?)
    • Cosplay-Bastel-Treffen

    Ich hoffe, die ein oder anderen finden hier zusammen und kreieren vielleicht ganz tolle neue Cosplays und haben viel Spaß beim Basteln oder bei Cons :3


    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~



    WICHTIGER HINWEIS
    Treffen, die hier geplant werden, sind keine offiziellen Forentreffen, die von BF/BB organisiert werden! Des Weiteren muss ich Minderjährige Nutzer auf folgenden Link aufmerksam machen: Nutzungshinweise für Kinder.

  • Ich habe diesen Thread natürlich nicht einfach so erstellt ;) Ich selbst bin von diesem Problem betroffen und möchte daher direkt mal loslegen:


    Mein Name ist Maike (24) und ich komme aus der Nähe von Mannheim. Da ich neben Pokémon auch viele andere (Nintendo) Games und vor allem auch Mangas und Animes liebe und mich zudem gerne verkleide, liegt es nahe, dass Cosplayen und Conventions genau mein Ding sind.


    Leider ist es so, dass in meinem Freundeskreis kaum noch jemand Interesse an Cosplay & Conventions zeigt. Früher haben wir uns öfter mal zu einer Cosplay-Bastel-Runde getroffen, was mir immer großen Spaß bereitet hat. Man konnte sich toll ergänzen und es war einfach nicht so langweilig.
    Da nun aber keiner meiner Freunde mehr Freude daran findet außer mir, dachte ich ich gehe nun diesen Weg und frage einfach mal in die Runde, ob es hier nicht auch ein paar nette Otakus in der Rhein-Neckar Region gibt, die Bock hätten ab und an mal gemeinsam was für ein Cos zu arbeiten, zu tüfteln, basteln oder was auch immer. Gemeinsame Conbesuche sind da dann natürlich selbstverständlich (gerne auch weiter entfernte).


    Da ich eben kaum noch jemanden kenne, der dieses Hobby betreibt, habe ich nun seit 2 3 Jahren kein Cos mehr gemacht. Die Pause soll aber nun ein Ende haben und ich möchte bis zur Hanami (7. & 8. Mai in Ludwigshafen am Rhein) mein neues Cos fertigstellen. Es soll ein Ho-Oh Fursuit werden und ich bastle auch bereits fleißig daran (ich hoffe das Teil wird bis dahin fertig x.x). Nur in Gesellschaft wäre das ganze natürlich irgendwie cooler (Wenn es für dieses Cos nicht hinhaut gilt mein Wunsch natürlich auch zukünftigen Cos und Cons^^)


    PS: Mal davon abgesehen, wer von euch geht dieses Jahr auf die Hanami oder andere Conventions? Weitere Cons sind bei mir fest eingeplant, z.B. die Wie.MAI.KAI, der Cosday² oder die Frankfurter Buchmesse (wenn man das zu den Cons zählen kann^^ ).



    PS: Falls jemand sehen mag, was ich früher so gemacht habe: