Pokemon bank, Pokemon Y/X und Alpha Saphir/Omega Rubin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HAllo
    ich hab mir vor kurzem ein New 3DS gekauft und pokemon Y dazu.
    ICh würde gern wissen kann ich pokemon von Y/X mit pokemon Bank zu Saphir und Rubin tauschen und auch wieder zurück (!!!) ?
    ODer geh tdas immer nur von eienr älteren generation auf eine neuere?
    MfG

  • Also über die Bank kannst Du die Pokis beliebig hin und her schieben, aber Items kannst Du nicht weitergeben.
    Das mit von älteren Edis auf neue ist auf Generationen bezogen. XY und ORAS sind beides aber Gen6 Spiele, also kannst Du wie gesagt da nahezu uneingeschränkt rumschieben.

  • noch ne ergänzende frage, wenn ich mir im eshop ne rote oder blau version kaufe, ist die mit pokemon bank kompatibel? (sowohl das ich pokemon rein laden kann und auf wieder auf die version zurück, so dass ich beispielsweise mit allen 3 startern beginnen kann)

  • An sich sollten diese mit Pokemon Bank kompatibel sein.
    Auch wegen Sonne und Mond die Ende diesen Jahres rauskommen.
    Ob man sie jedoch jetzt schon drauf tauschen kann und wieder zurück weiß ich nicht.


    Freue dich auf ein paar Verbesserungen wie z. B. Kompatibilität mit Pokémon Bank. Mit Pokémon Bank lassen sich die Pokémon, die du in Pokémon Rot,Pokémon Blau und Pokémon Gelb fängst, auf die kommenden VideospielePokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen! Außerdem kannst du mit diesen drei Spielen auch drahtlos Kämpfe gegen deine Freunde austragen und Pokémon mit ihnen tauschen, ganz ohne Linkkabel!



    Mit Pokémon Bank kannst du Pokémon, die du in der Nintendo 3DS Virtual Console-Version von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition gefangen hast, auf deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond übertragen. Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X undPokémon Y können auf dieselbe Weise auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden.

    Bitte beachte, dass Pokémon nicht direkt via Pokémon Bank von Pokémon Rot,Pokémon Blau und Pokémon Gelb auf Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y übertragen werden können.