Gibt es 4k Monitore mit 144 hz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht, warum man das nicht einfach googelt, aber: Noch nicht, bald dann, sind enorm teuer (~5000 Dollar bspw) und werden es sicherlich auch noch ein bisschen bleiben. Ein Beispiel ist der bald erscheinende Dell UP3017Q OLED (Dell hat keine genauen Daten gegeben, es gab aber das Statement, dass man beim Fine-Tuning sei; 4k, 120Hz, 1ms Reaktionszeit). Der Acer Predator XB281HKbmiprz (4k, 30 - 140 kHz Horizontalfrequenz), der mit 600€ vergleichsweise verdammt günstig ist, aber auch nicht deinen Frequenz-Ansprüchen genügt, oder der ASUS PA328Q - LED-Monitor (4k, 24 - 76 Hz Vertikalfrequenz; der also auch nicht an deine Ansprüche rankommt) sind die nächstliegenden Beispiele, die ich jetzt so gefunden habe. Es heißt also Warten, wenn du denn überhaupt so viel ausgeben willst.

  • Der Acer Predator steht bereits zum Verkauf, hat aber nur einen Bruchteil der von dir gewünschten Werte. Der ASUS-Bildschirm kommt am nächsten an deine Wünsche ran (mit 75 statt 120 Hz Vertikalfrequenz), der Dell UP3017Q kommt erst noch raus, die anderen sind bereits erhältlich, die Specs eben schlechter. @FruitSalad

  • Rein faktisch ist der natürlich besser, der hat 1ms Reaktionszeit, 120Hz Vertikalfrequenz, 4K UHD, ist super bewertet. Aber es sind 5000 Dollar, das sind momentan auch etwa 5000€. Willst du das wirklich ausgeben? Solche Specs sind doch für den Heimgebrauch gar nicht notwendig; zumindest würde ich die nicht als notwendig erachten.