Kann man die EV's eines Pokemon überprüfen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,
    wie schon im Titel zu lesen möchte ich Fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die EV's seines Pokemon zu überprüfen?


    Ich habe gestern während eines EV Trainings mit Knakrack ein Mal nicht aufgepasst und bin durcheinander gekommen! Jetzt weiß ich nicht zu 100% ob ich die richtige EV-Verteilung habe.


    Es gib ja auch noch die Möglichkeit per Supertraining die EV's zurückzusetzen. Ist das der Tabula Ra-Sack? (Beschreibung: Setzt alle Basiswerte des Pokemon zurück).


    Und wenn ich die EV's meines Knakrack's (Lvl.50) zurücksetzte, entstehende da irgendwelche Nachteile für das Pokemon? Z.B. dass das Pokemon aufeinmal trotz gleicher EV-Verteilung, wie davor, aufeinmal geringere Werte hat?


    Würde mich über Hilfe freuen!


    Grüße,
    Syncton

  • Guten Morgen :)


    Die EV's siehst du doch eigentlich am Diagramm.. :O Also, das Teil wo sich der gelbe Balken immer vergrößert wenn du ein Training bestanden hast. :)
    Genauer als das kann es -glaube ich- nicht angezeigt werden.



    Und ja, der Tabula-Rasa-Sack entfernt alle EV's OHNE Nebenwirkung. Kannst du bedenkenlos einsetzen. :)

  • Das man die EV's in der Stastik sieht ist mir auch bewusst! :D
    Ist halt nur zu ungenau!


    Dann werde ich die EV's wohl noch mal zurücksetzen müssen!


    Danke dir! :)

  • ich Speicher immer vorher - setze den tabalu sack ein - man sieht die genauen Zahlen kurz blinken - diese aufschreiben dann 3ds neu starten und dann gegebenfalls weitermachen mit dem EV Training oder Beeren benutzen die die Evs um 10 reduzieren und neu verteilen mit supertraining

  • @Massaker
    Diese Methode funktioniert einwandfrei. Du hast mir soeben einige Arbeit erspart. Danke! :thumbsup:


    Alle EV's stimmen beim Knakrack, außer Int, da sind 2 Punkte zu viel, aber das ist ja garnicht so schlimm!


    An alle anderen die das selbe Problem wie ich haben, macht es so wie @Massaker es beschrieben hat.


    Schönen Tag euch allen! :)