[UU] Another Try

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallu :3


    Ich hatte nach langer Zeit mal wieder Lust auf WiFi - Kämpfe und habe mich dann auch sofort an ein Team rangesetzt.
    Okay, let's go :3



    Das Team besteht aus:



    Mega-AbsolRoseradeRihorniorTornuptoGaradosWie-Shu



    Mega-Absol Absolnit
    Ev's: 252 Atk; 252 Int; 4 SpD
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Magiespiegel


    1. Schwerttanz
    2. Tiefschlag
    3. Abschlag
    4. Knuddler


    Zu Mega Absol ist nicht viel zu sagen, es ist mein Sweeper Nummer 1. Es soll sich mit Schwerttanz hochboosten um dann durch das gegnerische Team zu sweepen.



    RoseradeGiftschleim
    Ev's: 252 KP; 252 SpD; 4 SpA
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Innere Kraft


    1. Egelsamen
    2. Stachler
    3. Gigasauger
    4. Schutzschild


    Roserade ist dazu da die Schwächen von Mega Absol abzufangen. Es fängt den Feen Typ ab und den Kampf Typen. Beim Moveset bin ich mir allerdings noch nicht ganz Sicher. Der Stachler dient dazu bessere Möglichkeiten für Absol zum sweepen zu schaffen. Die Egelsamen waren eigentlich auch dafür da etwas mehr Recovery für das Team zu schaffen, was aber doch Teilweise nicht so Save ist, da das Gegnerpokemon einfach rauswechseln kann. Da Roserade auch gegen die Feen agieren soll, bin ich am überlegen das Schutzschid gegen die Matschbombe auszutauschen. Außerdem möchte ich eventuell die Egelsamen gegen die Aromatherapie austauschen da bspw. Verbrennung für den großteil meines Teams verhärend wäre. Roserade ist außerdem in Kombination mit Rihornior ziemlich gut da beide ihre Schwächen ziemlich gut ausgleichen.




    Rihornior Offensivweste
    Ev's: 252 KP; 252 SpD; 4 Ang.
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Felskern


    1. Erdbeben
    2. Felswurf/Steinkante
    3. Eiszahn
    4. Vielender


    Wie bereits bei Roserade erwähnt, sind die beiden Pokemon in Kombination ziemlich gut, da sie ihre Schwächen ausgleichen (außer die Boden Schwäche). Rihornior kann außerdem das ziemlich gefährliche Mega Bibor mit einem Erdbeben ausschalten. Mega Bibor kann aber nichts gegen Rihornior ausrichten, außer eventuell mit Schlagbohrer (was aber nur mit 40% chance ein 3 Hit K.O. ist). Außerdem kann es Flampivian aussschalten, welches gegen Rihornior mit einem Wahlschal maximal einen 3 Hit oder 4 Hit K.O. landen kann. Mit dem EV Split und der Offensivweste überlebt es den Energieball von Simsala und den von Skelabra und kann diese dann sicher 1 Hit K.O.n'. Der Eiszahn gegen Drachen und Boden Pokémon. Vielender zur Coverage




    Garados Überreste
    Ev's: 252 KP; 80 Atk; 176 Int.
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher


    1. Donnerwelle/Delegator
    2. Kaskade
    3. Erdbeben
    4. Drachentanz


    Garados soll die Bodenschwäche in meinem Team ausgleichen. Es ist ein defensiver Drachentänzer. Ich weiß noch nicht ganz ob ich Delegator oder Donnerwelle nehmen soll, ich würde aber eher zu Donnerwelle tendieren um etwas mehr "Kontrolle" mit hinein zu bringen. Beim Item bin ich mir auch noch nicht ganz Sicher. DIe Überreste sind eine Dauerhafte Recovery, ich bin aber am überlegen ob ich die Überreste für eine Kerzalbeere austauschen soll (gegen Elektro Attacken). Einerseits habe ich ja Roserade und Rihornior um das abzufangen, aber sicher ist sicher. Was sagt ihr?




    Tornupto Energiekraut
    Ev's: 252 SpA; 252 Int; 4 KP
    Fähigkeit: Großbrand


    1. Eruption
    2. Feuersturm
    3. Solarstrahl
    4. Sondersensor


    Tornupto ist für die Eisschwäche da, die das Team hat. Zu Tornupto ist nich viel zu sagen, mit der Eruption guten Damage draufhauen, Feuersturm falls man bereits geschwächt wurde, Energiekraut in Kombination mit Solarstrahl gegen Wasserpokemon und Sondersensor zu Coverage. Ich habe noch etwas Spezielles im Team gebraucht und ein Feuerpokemon. Da ich Tornupto schon immer mal spielen wollte kam es mir sofort in den Sinn. Gibt es bessere Varianten oder bessere Pokemon für's Team?




    Wie-ShuLebensorb
    Ev's: 252 Ang; 252 Int; 4 SpD
    Fähigkeit: Belebekraft


    1. Abschlag
    2. Mogelhieb
    3. Turmkick
    4. Kehrtwende


    Zu Wie Shu ist auch nicht viel zu sagen. Eigentlich war ist es ein Lückenfüller ^^".. Es ist eigentlich auch ein Sweeper.




    Ich würde mich sehr über eure Auswertung und Verbesserung freuen. Da ich doch noch recht neu im Teambuilding bin, mache ich natürlich auch noch einige Fehler.


    Schonmal danke im Vorraus :3