Attacken-Möglichkeiten?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo liebe Community,


    mir ist aufgefallen, dass ich weder im Forum noch auf der Fanpage Informationen zu den Attacken der Pokémon in Pokémon Tekken vorhanden sind.
    Mal ein Beispiel, der Limitschlag von Gewaldro ist Faunastatue, mich würde mal interessieren was der Limitschlag von Glurak ist. (Lohekanonade?)


    Generell fände ich es interessant mal hier einen Thread zu haben, in dem man die Attacken der einzelnen Pokémon nachschauen kann, für die die es interessiert.


    Liebe Grüße,
    Pokeuser

  • Es wird wohl scheinbar viel spekuliert (insb. in den Kommentaren der YouTube-Videos), welche Limitschläge / burst attacks jetzt welchen Angriff aus den Spielen darstellen.


    Einige sind natürlich selbsterklärend, wie z.B. ...
    Lohekanonade bei Glurak,
    Fauna-Statue bei Gewaldro,
    Volttackle bei Pikachu,
    Flying Press beim Wrestler-Pikachu,
    Aurasphäre bei Lucario,
    Zauberschein bei Guardevoir,
    Wuchtschlag bei Machomei,
    Dunkelklaue bei Snibunna,
    Eiseskälte bei Suicune
    oder Feuerfeger bei Lohgock.


    Aber bei einigen wird es natürlich schwerer, wie z.B.
    Rutena (Magieflamme?),
    Gengar (Spukball? Nachtmahr?),
    Mewtu (Psyschub?),
    Skelabra (Irrlicht? Memento-Mori?),
    oder Knakrack (Wutanfall? Drachenstoß? Schaufler?).


    Beim dunklen Mewtu bin ich komplett raus.


    Das sind natürlich alles Mutmaßungen, aber selbst ich habe beim Spielen mehrfach mit meinem Kumpel diskutiert, bis wir uns auf die Attacken geeinigt haben. Zumal man schon stark vergleichen muss, welche Animationen aus den Editionen sich mit den Angriffen auf Pokémon Tekken decken.


    Nimm' das nicht für bare Münze, das Problem habe ich aber auch schon mehrfach durchdiskutiert. ^^

  • Ist zwar schon ne Weile her, als der Thread erstellt wurde, aber ich antworte mal trotzdem.


    Erstmal sind die Limitschläge oft keine typischen Pokemon-Attacken, sondern besitzen einen eigenen Namen.
    Bei Wrestler-Pikachu z.B. ist es zwar eigentlich Flying-Press, aber man hat daraus ''Lighting Flying-Press daraus gemacht. Ich weiß jetzt nicht genau, wie es bei allen Pokemon ist und bei denen, wo mir der Name einfällt, kommt mir nur der englische Name im Sinn. Bei Gengar wäre es z.B. Shadow Drop, falls ich mich nicht irre.


    Wenn du die Namen wirklich wissen möchtest, dann spiel den Tutorial Modus. Ich bin mir nicht sicher welcher von den Modi, aber man kann sich ihnen, wenn man Pause macht, die ganzen Attacken anschauen. Sowohl die Namen, als auch die Combo, die man dazu machen muss.

  • 007

    Hat das Label Tekken hinzugefügt