GPS-Signal auch im Standby Modus?

  • Hallo Leute,


    Ich habe mal eine Frage zu Pokemon GO bzw. dem GPS-Signal. Ich habe gehört das man auch im Standby Modus zB. ein vibrieren bekommt wenn ein Pokemon in der Nähe ist stimmt das? Bisher habe ich im Standby Modus keine Benachrichtigung darüber bekommen, dass ein Pokemon in der Nähe ist denn mein GPS Signal schaltet sich im Standby ab und wenn ich wieder ins Spiel gehe sucht es das Signal wieder. Falls es tatsächlich möglich ist im Standby ein Pokemon zu finden wäre ich euch über eine Hilfestellung dankbar.

  • Aktuell läuft die App noch nicht im Hintergrund weiter. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass die App in Zukunft als Dienst im Hintergrund weiterlaufen können wird, damit man eben auch den Bildschirm ausschalten kann. Da ich jetzt endlich frei habe, zumindet ab Mittwoch nach meiner Prüfung, werde ich mal gucken, ob ich die App irgendwie im Standby-Modus laufen lassen kann...