Fehler bei der Anruffunktion mit Custom ROM

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein kleines Problem mit meinem Android-Smartphone.


    Und zwar habe ich vor einiger Zeit mein Smartphone, ein Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) gerootet und Android 6.0.1 (Cyanogenmod 13 Nightly) inklusive Google-Apps draufgeflasht.
    Mein Problem: Jedesmal wenn ich die Telefon-Funktion nutzen will, also eine Nummer wähle oder angerufen werde, lädt das Gerät neu (kein kompletter Reboot, nur die Boot-Animation und dann direkt im Sperrbildschirm, ohne PIN-Abfrage und die Apps bleiben geöffnet, also fährt das Gerät nicht herunter).


    Falls es relavant sein sollte: Das Gerät hatte ursprünglich ein Telekom-Branding, das nach dem Ende der Vertragslaufzeit entfernt wurde, danach hat es mit der Stock-ROM sowohl mit meiner alten FONIC als auch meiner aktuellen Vodafone-Karte funktioniert.


    Geräte-Daten:
    Samsung Galaxy S3 / GT-I9300
    Android 6.0.1 mit Cyanogen Mod 13.0 (20160708-NIGHTLY-i9300)


    EDIT: Da ich es versäumt habe, vor dem Update ein Backup zu machen, also musste ich ein altes Backup einspielen, das noch von der Stock-ROM war. Damit hat sich das Problem zwar erstmal erledigt, ich wüsste trotzdem gerne, was ich falsch gemacht haben könnte.