Fernseher findet keine Kanäle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute war ich bei meiner Oma zu besuch und nun gibt es ein kleines Problem mit dem Fernseher. Wir wollten schauen, warum der DVD-Player nicht anspringt und dabei haben wir ausversehen alle Kanäle gelöscht. Mein Opa hat den Fernseher schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt und alles geht auch bis er zur Kanalsuche kommt. Da steht dann immer 'Das kann einige Minuten dauern' und darunter eine Leiste, welche sich füllt. Die Leiste kommt aber immer nur bis 'kann' und dann kommt schon die Scan-Statistik und nichts wird gefunden. Der Fernseher ist ein Telefunken gerät und der Reciver von Unitymedia. Bei der Werkeinstellung wird dieser auch erkannt, bei dem normalen Suchlauf nicht. Der Reciver zeigt die Programme wie RTL usw. auch in seiner Anzeige an.

  • So wie ich das jetzt verstehe, kommt das TV-Signal nicht beim TV, sondern beim Receiver an und dieser schickt dann das Bild per entsprechendem Kabel an den TV. Habt ihr vielleicht einfach den falschen Eingang am TV ausgewählt?