Pokèmon Bank Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich besitzte jetzt schon ziehmlich lange die Pokèmon Bank und habe dort bisher nur Dex-Filler Pokèmon und da ich nun nachdenke meine große Event Sammlung drauf zu lagern (da ich angst habe das die Module durch einen sturz oder so alles löscht) & nun wollte ich mal fragen:


    Was passiert wenn mir der 3DS kaputt geht und er nicht mehr funktiniert,kann man die Pokèmon von der Bank irgendwie wieder holen oder sind die dan mit den restlichen Daten weg?
    Habe schon einmal im Englischen Foren gesehen das darüber geschrieben wurde,aber so gut kann ich auch nicht Englisch^^


    Hoffe mit im richtigen Bereich und jemand weiß es :)
    Mfg,Elementary.

  • Die Bank ist im Regelfall mit deiner Nintendo Network-ID verknüpft, sodass sich diese samt deiner eigenen Bank auf ein neues System übertragen lässt. (Ich hatte selbst etwas ähnliches, einfach nur den Support anschreiben.)


    Du musst dir bloß deine ID notieren, samt Passwort.

  • Ich habe gestern einen Beitrag gelesen, wo jemand seinen defekten 3DS und seinen neuen 3DS eingeschickt hat, weil er 150€ für Download Titel ausgegeben hat. Nintendo konnte die Titel nicht in den neuen 3DS übertragen. Er bekam eine Gutschrift von 150€. Da die Download Spiele an der NNID hängen und die Pokebank auch. Lässt sich darauf schließend, dass man die NNID nicht immer übertragen kann, je nachdem was am 3DS kaputt ist. Da ich im Moment nach einer Methode auf der suche bin, wo ich meine Pokemons und Speicherstände absichern kann, werde ich am Montag bei Nintendo nachfragen.


    Edit: Habe den Beitrag wieder gefunden er war von 2012. Da die NNID erst im Dezember 2013 kam (laut wiki) und man durch reinen E-Mail Verkehr die NNID vom alten Gerät entkoppeln und auf den neuen bekommen kann, sind die Pokemon doch immer sicher über die Pokebank.