Handy (Samsung Galaxy A5) wählt nicht durch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit kurzem tritt bei meinem Handy ein unschönes Problem auf. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Bin mit meinem Latein am Ende :/


    Es handelt sich um ein Samsung Galaxy A5, frisch und ungebraucht im Juli gekauft. War auch immer gut geschützt und ist mir nie aus der Hand gefallen oder so.
    Seit ungefähr einer Stunde kann ich die Festnetznummer meiner Eltern nicht mehr erreichen.
    Es wählt, aber bevor das erste Klingeln ertönen kann, wird der Anruf automatisch beendet.
    Angerufen werden kann ich von ihnen zwar und das Gespräch annehmen, aber nach wenigen Sekunden bricht die Verbindung ab und die Gesprächspartner hören sich nicht mehr. Der Anruf wird bei mir aber als fortlaufend angezeigt.
    Als ich das Handy meiner Eltern angerufen habe, lief es anders und die Tonbandstimme meldete sich und sagte, das Handy sei nicht verfügbar (meine Eltern haben das Handy meistens ausgeschaltet). Andere Nummern traue ich mich zu dieser späten Stunde gerade nicht mehr anzurufen. Das Internet funktioniert tadellos.


    Was ich schon erfolglos versucht habe:
    - Handy an und aus machen (mehrmals; habe auch mal mind. 5-10 Minuten zwischen dem Aus- und Einschalten verstreichen lassen)
    - Auf 2G stellen
    - Ausmachen und aufladen - war aber noch bei über 80% Restladung, als ich mit dem Aufladen begann
    - Netz ist vorhanden (Vodafone)
    - Handy ist NICHT im Offline Modus


    Was nicht geht:
    - Akku ausbauen, da er fest verbaut ist
    - SIM in ein anderes Handy stecken und dort verwenden, weil es so eine ganz kleine SIM-Karte ist, die in mein altes Handy gar nicht passen würde - vielleicht kann ich das mal bei einem Kumpel ausprobieren, aber das muss erst mal warten.