First CP-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute :)
    Ich hab mich mal an den Simulator gesetzt und ein Team zusammengebaut, dass ich gerne mal testen würde. 2 der Pokemon habe ich bereits, die anderen muss ich noch züchten.
    Das Team besteht aus MeditalisMeditalis (Mega), Elfun Elfun, SkelabraSkelabra, Dragoran Dragoran, Forstellka Forstellka und Milotic Milotic.


    Hier die genauen Daten (leider nur in Englisch):


    Medicham-Mega @ Medichamite Meditalis (noch nicht gezüchtet)
    Ability: Pure Power
    EVs: 4 Def / 252 Atk / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Fake Out
    - Zen Headbutt
    - Ice Punch
    - High Jump Kick



    Whimsicott @ Leftovers Elfun (noch nicht gezüchtet)
    Ability: Prankster
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
    Calm Nature
    IVs: 0 Atk
    - Leech Seed
    - Protect
    - Toxic
    - Giga Drain



    Chandelure @ Choice Scarf Skelabra (noch nicht gezüchtet)
    Ability: Flash Fire
    Level: 50
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Flamethrower
    - Shadow Ball
    - Energy Ball
    - Trick



    Dragonite @ Weakness Policy Dragoran (bereits gezüchtet)
    Ability: Multiscale
    Level: 50
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Dragon Claw
    - Dragon Dance
    - Fire Punch
    - Extreme Speed



    Forretress @ Rocky Helmet Forstellka (noch nicht gezüchtet)
    Ability: Sturdy
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Relaxed Nature
    IVs: 0 Spe
    - Stealth Rock
    - Volt Switch
    - Gyro Ball
    - Rapid Spin



    Milotic @ Chesto Berry Milotic (bereits gezüchtet)
    Ability: Marvel Scale
    EVs: 252 HP / 100 Def / 56 SpA / 100 SpD
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Scald
    - Ice Beam
    - Rest
    - Sleep Talk



    Ich mags gerne, wenn das Team etwas defensiver ist. Lead wird dann entweder Forstellka für Entry Hazard oder Elfun fürs auf die Nerven gehen. Skelebra ist ein cooler Sweeper und fängt Feuer Attacken für Elfun und Forstellka ab. Sobald ein Set-Up möglich wird, kommt Dragoran rein und sollte nach einem Drachentanz schon gut reinhauen.Evtl muss ich Feuerschlag von Dragoran noch gegen was anderes tauschen. Mega-Meditalis ist hauptsächlich für Clean-Up da mit Mogelhieb. Milotic ist finde ich einfach ein guter Allroundtank mit Siedewasser und Notschutz gegen physische Angreifer.


    Joa, würde mich über Feedback und konstruktive Kritik freuen :) Ist wie gesagt mein erstes CP-Team, über das ich länger mal nachgedacht habe.