Neuigkeiten im Bereich

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • N e u i g k e i t e n  i m
    -B E R E I C H


    Der Pokémon GO-Bereich unterzieht sich laufender Veränderungen. Wir als Moderation und in Zusammenarbeit mit vielen von euch Bereichsbenutzern sind stets darauf bedacht, die besten Neuerungen für den Bereich zu ermöglichen, um so den Spaß am Diskutieren, Helfen und Spielen zu erhöhen. Viele dieser Änderungen erfolgen eher im Stillen und ihr als Benutzer werdet oftmals vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne davon überhaupt zu wissen.


    Das wollen wir hiermit ändern!
    Wann immer die Bereichsmoderation etwas Wichtiges für euch hat, was den Bereich betrifft, werden wir dies mit einem Beitrag in diesem Thema vorstellen. Das soll euch helfen, stets auf dem Laufenden bleiben zu können. Damit wollen wir unsere Arbeit für euch transparenter machen. Schließlich sind es in den meisten Fällen nicht wir, die den Bereich im vollen Maße beleben. Das ist euer Verdienst!


    Wir hoffen, dass euch diese Änderung zusagt und weisen darauf hin, dass in wenigen Minuten auch die erste Neuigkeit hier veröffentlicht werden wird!

  • Die Arbeit im Pokémon GO-Bereich ist mit vielen Aktualisierungen, Dokumentationen und natürlich mit dem Planen von Aktionen verbunden. Um die Arbeit für uns als Moderation etwas zu erleichtern und unsere in der Regel neutrale Position doch an die Fraktionen anzupassen, haben wir uns dazu entschlossen, einige besonders aktive Mitglieder der drei Fraktionen als Unterstützung ins Boot zu holen. Diese sind uns nicht nur während des ersten Fraktionen-Wettkampfs, sondern auch davor und in den Fraktionsforen aufgefallen:


    Komitee:
     Team Wagemut

     Team Weisheit

     Team Intuition

    Im Rahmen ihrer neuen Aufgaben erhalten sie eingeschränkte Moderationsrechte in ihrem jeweiligen Fraktionsforum. Zugriff auf die anderen Fraktionen erhalten sie jedoch nicht. Außerdem helfen sie uns dabei, Aktionen zu planen und umzusetzen.
    Wir freuen uns sehr, diese fünf Spieler im Team begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine erfolgreiche Zeit!

  • Im Züge der letzten Monate haben wir uns dafür entschieden, die Fraktionsforen bald zu schließen. Gründe dafür sind das fehlende Nutzen und fehlende Ideen zur nachhaltigen Reaktivierung dieser Foren. Die Beiträge werden nicht gelöscht werden, sondern wie eingangs erwähnt archiviert, sodass die Inhalte dauerhaft abrufbar bleiben. Ebenfalls gestrichen werden die Themen für Spiele vor Ort, allerdings wird dafür an einer Alternative gearbeitet, sollte die Anzahl aktiver Spieler wieder steigen (bspw in einer wärmeren Zeit des Jahres).

  • Die angekündigten Änderungen wurden abgeschlossen, das Archiv ist für jeden einsehbar und damit erstmals auch ehemals für andere Fraktionen unsichtbare Themen. Ebenfalls gestrichen wurde das Pokémon GO-Komitee, Gründe hierfür sind einige administrative Änderungen und fehlende Aktivität, sodass sich dieses Team leider nicht mehr rentiert hat. Wir danken den Komitee-Mitgliedern, aktuell waren das @Paradoxa und @pxeisbär, sehr für ihren Einsatz, durch den der GO-Bereich sicher noch länger so aktiv war, als wir es uns vorher erhoffen konnten!