Pokemon Zucht von der Fähigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @MagicNachtara
    Nein, dies ist nicht der Fall.
    Der Ewigstein gibt lediglich das Wesen weiter, dies mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%.


    Eine normale Fähigkeit wird zu 50% vererbt.(Gen 3 und 4)


    Zu 80% die Fähigkeit der Mutter, zu 20% die andere(Gen 5 und 6)
    Eine VF wird zu 60% vererbt, falls die Mutter sie besitzt(Gen 5 und 6), oder der Vater(erst ab Gen6), falls er mit einem Ditto gepaart wird.




    LG MystikPalkia


    Würde mich freuen, wenn ihr in meine Galerie schaut und ein paar meiner Bilder kommentiert:)

    Einmal editiert, zuletzt von MystikPalkia () aus folgendem Grund: Antwort fehlerhaft, sorry

  • Sorry, ich hab meinen Beitrag nochmal korrigiert :)




    LG MystikPalkia


    und wenn jetzt vater und mutter die gleiiche fähigkeit haben kommt dann auch zu 100 prozent die fähigkeit der beiden raus?

    Nein, in generation 3 und 4 war es reiner Zufall, da wurde jede Fähigkeit mit 50% vererbt.
    Ab Gen5 vererbt die Mutter ihre Fähigkeit zu 80%. Die Fähigkiet des Vaters hat hier keinen Einfluss.


    Schau sonst hier mal nach: http://www.pokewiki.de/Eier_und_Zucht#F.C3.A4higkeit :)


    LG MystikPalkia