Das letzte Einhorn [Einzelkampf]

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  • Dies ist mein neues OU Team, welches Ich um Zapdos und Keldeo gebaut habe, da ich mir bei einem Slot aber etwas unsicher bin, wollte Ich das Team nochmal bewerten lassen, damit Ich auf Schwächen, die Ich hätte übersehen können aufmerksam gemacht werde.


    Zapdos@Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP/176 Ver/80 Init
    Wesen: Scheu
    -Voltwechsel
    -Hitzwelle
    -Ruheort
    -Auflockern


    Zapdos bildet hier einen physisch defensiven Kern, welcher aber mit 125 Base im speziellen Angriff trotzdem noch gut Schaden drücken kann. Vorallem auch auf physisch defensive Threads wie Tentantel mit der Hitzewelle welche eben als Coverage move dient. Auch gegen ein Snibunna beispielsweise kommt es relativ gut an da ein Eiszapfhagel ohne Wetterbedingungen Boosts, etc nur 12,5% Chance hat zu OHKO. Zapdos bringt aber mit Auflockern auch etwas Hazard control ins Spiel, denn Tarnsteine und Stachler können ein langwirkendes Problem sein, auch im lategame. Falls der Gegner mit Dragoran reinkommt kann Zapdos mit Voltwechsel aber trotzdem noch einigermaßen guten Schaden drücken können und die Multischuppe anknacksen. Desweiteren ist es auch ein ziemlich saver switch in für Donnerwellen oder Boden Angriffe welche Caesurio hart treffen würden.


    Caesurio (schillernd)@Fokusgurt
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 4 KP/252 Ang/252 Init
    Wesen: Hart
    -Schwerttanz
    -Eisenschädel
    -Abschlag
    -Tiefschlag


    Caesurio ist ein toller Lead vorallem gegen Demeteros, denn sobald der Bedroher kommt, triggert der Siegeswille und Caesurio ist direkt in der ersten Runde auf +1 physischen Angriff. Durch den Fokusgurt bekommt es auch save einen Schwerttanz raus und ist im Match Up gegen Demeteros dementsprechend schon auf +3 und kann mit einem STAB Tiefschlag ein relativ gefährliches Pokémon rausnehmen. Der Eisenschädel ist ein starker STAB Angriff gegen Pixi welches dieses Team relativ stark wallt und trifft auch ein Clavion, welches immer eine große Gefahr darstellt Neutral. Desweiteren ergänzt es sich auch sehr schön mit Hutsassa da Hutsassa Kampf Angriffe relativ gut abfängt und Caesurio Psycho Angriffe komplett nigiert.


    Lahmus@Beulenhelm
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP/232 Ver/24 Sp.Ver
    Wesen: Kühn
    -Siedewasser
    -Feuersturm
    -Toxin
    -Tagedieb


    Lahmus ist genau wie Zapdos auch physisch defensiv und ergänzen sich auch schön, da beide eine Schwäche des anderen abfangen können. Mit Siedewasser hat man einen starken STAB Angriff welchem physische Threads wie Azumarill oder Kapilz zwar resistieren, aber eine Verbrennung auf diesen Pokemon ist nie gut. Mit Feuersturm hat man einen schönen Coverage Move, welcher eine Chance von über 90% hat, ein Tentantel zu OHKOn und auch ein Caesurio sehr hart trifft. Das Toxin ist dazu da, dass der Gegner jede Runde Schaden bekommt (zu was auch sonst) denn nur ein vergiftetes Pokemon ist ein gutes Pokemon. Der Tagedieb und die Belebekraft ergänzen sich ebenfalls relativ gut, da man so wunderbar stallen kann auch wenn ein Verhöhner draußen ist.


    Hutsassa@Giftschleim
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP/4 Ver/252 Sp.Ver
    Wesen: Forsch
    -Gigasauger
    -Synthese
    -Pilzspore
    -Matschbombe


    Hutsassa wird hier vorallem im lategame wichtig sein, falls ein Rotom-W noch lebt, denn Hutsassa resistiert allen Attacken von Rotom und sobald Rotom schläft ist es vorbei, da es so keinen Leidteiler mehr einsetzen kann und Gigasauger nach der Recovery von den Überresten zum 3 HKO ausreicht. Synthese ergänzt sich genau wie Tagedieb bei Lahmus perfekt mit der Belebkraft auch wenn Hutsassa verhöhnt ist. Mit Pilzspore legt man sehr stallige Pokemon wie beispielsweise Hippoterus schlafen und hindert diese am regenerieren und auch gegen Hippoterus ist der Gigasauger ein 3 HKO nach der Recovery durch Überreste. Die Matschbombe ist ein STAB Coverage Move gegen diverse Feen Pokemon falls Caesurio besiegt ist und auch gegen Pixi kann Hutsassa mit diesem Angriff einen 3 HKO nach der Recovery machen.


    Keldeo@Wahlschal
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 Ver/252 Sp.Ang/252 Init
    Wesen: Mäßig
    -Hydropumpe
    -Mystoschwert
    -Siedewasser
    -Kraftreserve[Eis]


    Keldeo ist in diesem Team der speziell offensive Sweeper welcher mit dem Wahlschal die meisten Gegner outspeedet und mit einer STAB Hydropumpe oder einem STAB Siedewasser sehr guten Schaden macht. Mit Mystoschwert kann Keldeo gefährliche Pokemon wie Heatran oder Snibunna garantiert OHKOn. Die Kraftreserve Eis ist ein Coverage Move welcher ein Dragoran 2 HKOn sollte und auch Serpiroyal sehr hart trifft.


    Glurak@Gluraknit X
    Fähigkeit: Großbrand [Krallenwucht]
    EVs: 4 KP/252 Ang./252 Init
    Wesen: Hart
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Flammenblitz


    Glurak ist genau wie Caesurio ein physischer Sweeper welcher vorallem im lategame sehr gefährlich werden kann und evtl auch mal einen kleinen Sweep hinlegt. Mit Drachentanz boostet man kurz mal auf +1 Angriff und +1 Initiative kann dann mit einer STAB Krallenwucht Drachenklaue oderntlich reinhauen. Das Erdbeben ist ein Coverage Move gegen Gestein Pokemon wie Despotar oder Mega Diancie bei +1 Ang sollte dies auf beide Pokemon ein OHKO sein. Die Drachenklaue ist ein ziemlich starker STAB Move welcher von der Krallenwucht weiter geboostet wird und gegen sämtliche Drachen Pokemon im OU ein saver onehit sein. Auch der Flammenblitz ist ein starker, von Krallenwucht geboosteter STAB Angriff welcher mit 120 Basedamage ordentlich reinknallt.