Sichtungs- und Fundorte der Pokémon des Hoenn-Dex


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Sichtungs- und Fundorte der Pokémon des Hoenn-Dex

    Alle Pokémon des Hoenn-Dex auf einem Bild - Ausschnitt aus dem Pokédex







    Allgemeines und Nutzungshinweise


    Dieser Guide soll euch dabei helfen, euren Pokédex in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir (Kurzform: OR/AS) sowohl was die Sichtungen, als auch was die tatsächlichen Fundorte betrifft zu vervollständigen. Bitte bedenkt, dass es sich hierbei nur um diese Spiele geht. Manche Pokémon (wie bspw. Metang) sind zwar durch andere Wege vielleicht leichter zu bekommen, wir möchten Leute ohne Tauschmöglichkeit aber nicht benachteiligen.
    Alle hier aufgeführten Fundorte stellen dabei die wichtigsten Informationen bereit, wenn ein Pokémon aber auch noch durch andere Fanggegebenheiten auftauchen kann, ist dies meist nicht erwähnt. (Das habe ich nur bei den Unterschied zwischen "normalen" Auftreten, und Massenbegegnungen getan, sonst nicht. Grund dafür ist die bessere Übersichtlichkeit.)
    Jenes gilt auch für Rückkämpfe: Hier wurden nur die erwähnt, welche auch tatsächlich neue Pokémon für den Spieler bedeuten können.
    Beachtet bitte noch die unterschiedlichen Level eurer erangelten Pokémon; je später ihr eure Angel bekommen habt, desto stärkere Pokémon zieht diese in der Regel an (variiert je nach Pokémon dennoch etwas):

    • Angel Angel | Level 5 - 15
    • Profiangel Profiangel | Level 25
    • Superangel Superangel | Level 30 - 40



    Die Abfolge der Aufzählung (bezogen auf beide Spalten) richtet sich nach der Chronologie der Region, somit also nicht der Storyline. Somit kann es vorkommen, dass ihr manche Orte erst später bereisen könnt, auch wenn der bestimmte Ort vor einem anderen steht.
    Am Ende von einigen Wasser-Pokémon sind die zu benutzenden Angelruten aufgelistet, jene gelten (wenn nicht anderes gekennzeichnet) für alle zuvor erwähnten Orte.


    Aufgrund der teilweise sehr hohen Ladezeiten, rate ich euch bereits in unserem Bisafans-Pokédex nach der Nummer des gesuchten Pokémon zu schauen, damit ihr gleich die richtige Tabelle finden könnt.







    #001-050





    #051-099





    #100-150





    #151-211







    Erlaubnis für den Guide von flug815 (August 2015).
    Quellen : Bulbapedia - Hoenn, Serebii - The Hoenn Region Pokédex, Pokéwiki - Liste der Pokémon nach Hoenn-Pokédex, Pokéwiki - Hoenn, Bisafans - Überflieger & Wundersame Orte, Bisaboard - Überflieger und Wundersame Orte, Das Offizielles Lösungsbuch zu Omega Rubin & Alpha Saphir
    © Sumpex,2016
    [Ohne meine Erlaubnis ist das Kopieren von Teilen, bzw. des gesamten Guides unzulässig. Ich bitte um Rückfragen, falls Interesse besteht. Änderungen, und Fehler vorbehalten.]

    3 Mal editiert, zuletzt von Sumpex () aus folgendem Grund: 11.12.16|Hinzufügung des Anker-Codes. 21.12.16|Fehlerkorrektur.