Australische Volcanion Codes auf deutschem 3DS einlösen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    momentan bin ich in Australien und mache Work and Travel. Natürlich kann es selbst hier einmal vorkommen,dass man Langeweile hat,weshalb ich meinen 3DS mit Omega Rubin,Alpha Saphir und X mitgenommen habe.Auch hier läuft gerade die Volcanion Verteilung per Code bei EB Games(Gamestop nur in größer ) und ich werde mir morgen wahrscheinlich welche besorgen. Nun zu meiner Frage:Ist es möglich diese Codes auf meinem deutschen 3DS einzulösen und eventuell auch auf meinem deutschen Spielstand (will meine Spielstände eigentlich nicht löschen,da ich gerade die Äon-Ticket Legis versuche in Shiny zu resetten). :)

  • Dadurch, dass Europa und Australien in der gleichen Geräte-Region liegen (PAL), sollten die Codes funktionieren. Mit der Spracheinstellung von Spiel oder Gerät hat das aber nichts zu tun, sondern nur mit der Region (Stichwort Regionlock, weshalb man auch zB japanische 3DS-Spiele nur auf einem japanischen 3DS spielen kann). Asiatische und amerikanische Codes würden also nicht funktionieren, aber alles Europäische (sei es jetzt italienisch, deutsch, englisch (UK), spanisch, französisch) und australische Codes ungeachtet der Sprache sehr wohl.

  • Habe bei serebii jetzt nochmal nach dem OT von Volcanion in allen Ländern geschaut und in Ozeanien und Europa ist er Helen.Wenn ich die Codes nun einlösen würde, würde ich doch ein identisches Volcanion im Vergleich zu dem in Deutschland bekommen,oder?