Animal Crossing Update

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe das Update nicht so ganz


    1) Ich habe K.K. eingelesen, kann er nicht zu mir in die Stadt ziehen? Ich habe 9 Bewohner da


    2) Wann oder wie bekomme ich denn Karlotta?


    3) Wie spiele ich jetzt dieses Inselspiel? Ich habe gelesen, es wird auf der Wii U gespielt?

  • 1) Ich habe K.K. eingelesen, kann er nicht zu mir in die Stadt ziehen? Ich habe 9 Bewohner da

    Es können leider keine speziellen Charaktere bei dir als Bewohner in der Stadt einziehen. Sie können dich nur mit ihrem
    Wohnwagen auf dem Wohnmobilplatz besuchen.

    2) Wann oder wie bekomme ich denn Karlotta?

    Meist du wegen dem extra Stauraum oder auf dem Wohnmobilplatz? Bei ersteren muss du zunächst deine nächste
    Hausrate abbezahlen, dann zu Tom Nook gehen und mit ihm reden. Er müsste dir normalerweise dann neben den
    normalen Hauserweiterungen anbieten, ein extra Stauraum zu bauen, welcher 158.000 Sternis (wenn ich mich recht
    erinnere) kostet. Wenn du dich für dieses entscheidest, muss du am nächsten Tag wieder zu Nook gehen und da steht
    dann Karlotta neben Fred, die dir dann alles zu dem extra Stauraum erklärt. Sie verschwindet dann aber wieder, sobald
    sie dir alles erklärt hat.


    Auf dem Wohnmobilplatz taucht sie nur auf, wenn du ihre amiibo Figur verwendest. Weiß jetzt leider nicht, ob ihre Karte
    auch funktioniert.

    3) Wie spiele ich jetzt dieses Inselspiel? Ich habe gelesen, es wird auf der Wii U gespielt?

    Es gibt eine WiiU neu als Item, welches du per Glück in den Glückskeksen bekommst (gibt noch andere neue Items
    in denen, z.B. Nintendogs Ornamente, die du in dein Haus stellen kannst) oder von einen speziellen Charakter, der
    nur erscheint, wenn du seine/ihre amiibo Figur verwendest und dich dann auf dem Wohnmobilplatz besuchen kommt
    (weiß jetzt nicht, ob auch hier die Karten funktionieren) kaufen kannst. Folgende spezielle Charaktere haben eine WiiU:
    Melinda, Moritz, Eugen, Tina, K.K., Olli, Nepp & Schlepp, Rosina, Bjön, Karlotta, Tom Nook, Eufemia, Resetti, Schubert
    sowie der Bewohner von Super Smash Bros. (benutzt du die Bewohner amiibo Figur, erscheint der Geist Buhu im Wohnwagen).
    Die WiiU steht dann bei denen im Wohnwagen und kann für Coupons gekauft werden (kann leider nicht sagen, wie viele du
    brauchst). Sie wird dir dann per Post zugeschickt und müsste dann am nächsten Tag bei dir im Briefkasten sein.


    Neben der WiiU gibts auch einen Nintendo 3DS als Item, welcher über den gleichen Weg wie die WiiU zu erhalten ist.

  • Neben der WiiU gibts auch einen Nintendo 3DS als Item, welcher über den gleichen Weg wie die WiiU zu erhalten ist.

    Habe ich beides bei K.K. mitgenommen, aber da stehen nur die Spieltitel, was muss ich jetzt tun.


    Welche Tiere können denn alles einziehen, nur die von den Spezial-Karten? Wegziehen können die Tiere immer noch oder?

  • Habe ich beides bei K.K. mitgenommen, aber da stehen nur die Spieltitel, was muss ich jetzt tun.

    Also bei dem Wii U Spiel funktioniert es so:


    - Stell die Wii U irgendwo in dein Haus hin
    - Stelle dich nun vor der Wii U und drücke auf den A Knopf
    - Es kommt die Frage "Eine Wii U-Kosnole! "Die einsame Insel" spielen?" und da auf "Ja!" klicken
    - Es kommt dann der Spieltitel, wo du nochmal auf A drückst
    - Nun kannst du eine Schwierigkeiten aussuchen. Derzeit habe ich z.B. Schwierigkeit: Leicht. Du kannst dort
    von 1 bis 5 wählen, welche verschiedene Level sind. Suche dir ein Level aus (z.B. die 1) und gehe auf
    "Bestätigen". Weitere kann man anscheinend später freischalten
    - Unten auf dem Bildschirm findest du nun deine Bewohner. Du kannst aber auch per amiibo neue Charaktere
    hinzufügen, wenn du auf das amiibo Zeichen klickst
    - Wähle drei aus, die du als Spieler nehmen möchtest
    - Jetzt kommt der wichtigste Hinweis: Wenn du Bewohner aus deiner Stadt als Spieler nehmen möchtest, brauchst
    du Spielmünzen! Also die, die durch den 3DS sammeln kannst. Pro Bewohner brauchst du 2 Spielmünzen. Wenn
    alle drei Spieler z.B. aus deiner Stadt sind, kostet dich dies 6 Spielmünzen, damit du diese verwenden kannst. Benutzt
    du allerdings amiibo Karten oder Figuren, kostet dich dies keine Spielmünzen. Also lohnt es sich hier amiibo zu benutzen,
    wenn du keine Spielmünzen verschwenden möchtest
    - Hast du deine drei Spieler ausgesucht, kannst du nun das Spiel starten. Je nachdem, ob du dich nun für Bewohner aus
    deiner Stadt entschieden hast, musst du vorher diese mit Spielmünzen "bezahlen"


    Ab hier fängt dann eigentlich das Spiel an. Wie es abläuft wird einen dann zu Beginn erklärt (war bei mir zumindest der
    Fall gewesen, wo ich das erste Mal gespielt habe). Bei den Spieler kannst du auch spezielle Charaktere nehmen, die du
    durch amiibos bekommen kannst (z.B. Melinda, K.K. usw.) . Du kannst aber auch amiibo Karten von Bewohnern nehmen.


    Wie es bei dem 3DS Spiel geht, kann ich leider nicht sagen, da ich bisher nur per Glück die Wii U bekommen habe. :/

    Welche Tiere können denn alles einziehen, nur die von den Spezial-Karten? Wegziehen können die Tiere immer noch oder?

    Folgende Bewohner können bei dir einziehen:


    - Alle normalen Bewohner, die es als amiibo Karten gibt (von Serie 1 bis 4)
    - Alle 50 neuen Bewohner, die als amiibo Karten am 11. November 2016 erscheinen werden. Eine Liste von diesen
    findest du hier (musst ein wenig runterscrollen, um die Liste zu sehen). Bewohner von diesen Karten tauchen,
    nachdem mit Buhu geredet hast, in ihrem Wohnwagen auf dem Wohnmobilplatz auf. Dort kannst du dann mit
    ihnen reden und sie davon überzeugen, zu dir zu ziehen
    - Alle 6 neuen Bewohner der Animal Crossing Sanrio Collaboration. Dabei handelt es sich ebenfalls um amiibo Karten,
    die Bewohner beinhalten, die auf verschiedene Sanrio Charaktere (also Hello Kitty und Freunde) basieren und ebenfalls
    neue Items haben. Alle 6 Karten bekommst du in einer Packung, also hier besteht keine Gefahr, anders wie bei den
    anderen amiibo Karten, doppelte zu bekommen. Sie tauchen, wie die neuen Bewohner, ebenfalls auf dem Wohnmobilplatz
    auf und können zu dir ziehen. Wie diese aussehen, siehst du hier. Diese Karten erscheinen hier in Deutschland am
    25.11.2016


    Neben diesen gibt's noch besondere Bewohner, die du über amiibo Figuren anderer Spiele freischalten kannst. Derzeit kannst
    du amiibos von The Legend of Zelda und Splatoon verwenden, um folgende Bewohner zu erhalten:



    Nicht einziehen können:


    - spezielle Charaktere (wie z.B. Melinda, K.K. usw.)


    Bewohner können wie vor dem Update weiterhin ausziehen. Diesmal ziehen sie 10 Tage nach ihrer Ankündigung ihres
    Umzugs aus. Du kannst sie aber jederzeit wieder zurück holen, wenn du ihre amiibo Karte benutzt. Also hier müssen auch
    keine 16 Bewohner mehr ein-und ausziehen, wie es vorher der Fall war. Außerdem kannst du nun auch gezielt Bewohner
    austauschen. Wenn du 10 Bewohner hast und möchtest aber einen neuen Bewohner haben, musst du nun nicht warten, bis ein
    anderer ausziehen will, sondern der neue Bewohner, den du per amiibo zu dir holen willst, gibt dir die Möglichkeit, einen Bewohner
    auszusuchen, der sofort am nächsten Tag ausziehen wird und quasi gegen den neuen ausgetauscht wird. Den ausgezogenen
    Bewohner kannst du aber jederzeit per amiibo wieder zurück holen. Also es ist nun durch amiibos viel, viel einfacher
    geworden, Bewohner ein- und ausziehen zu lassen.


    (Sorry für diesen sehr langen Post)

  • Meist kann man die Informationen auch auf Wikipedia-Seiten nachlesen. Ich weiss nicht wie gut die informiert sind, und wie schnell die das nachtragen, aber ich habe meine Informationen zu 90% von dort und kann davon auch alles bestätigen. Www.animalcrossingwikia.de wäre eine Wiki-Seite. :grin:


    Ich bin bisher nich nicht zum spielen gekommen, leider. Wie es scheint, ist es aber nur ein Update für den New 3DS und nur wenn man die so genannten Amiibo-Karten hat, oder?
    Es wäre ein extrem cooles Feature geworden, wenn man sich nicht extra die dämlichen Karten für kaufen müsste.. :verysad:

  • Ich bin bisher nich nicht zum spielen gekommen, leider. Wie es scheint, ist es aber nur ein Update für den New 3DS
    und nur wenn man die so genannten Amiibo-Karten hat, oder?
    Es wäre ein extrem cooles Feature geworden, wenn man sich nicht extra die dämlichen Karten für kaufen müsste..

    Das Update ist für alle 2DS/3DS Konsolen, nicht nur New 3DS only. Für die alten 3DS bzw. 2DS Geräte brauchst du einfach
    nur diesen NFC Reader/Writer, der amiibo Figuren und Karten lesen kann, falls du amiibos verwenden möchtest. Sonst braucht
    man nicht zwingend amiibos, man kann z.B. ein paar spezielle Charaktere in deren Wohnwagen auf dem Wohnmobilplatz treffen.
    Das sind die sogenannten "nicht-amiibo-Charaktere", wo jeden Tag jemand anderes auftaucht. Durch Coupons kannst du auch bei
    denen oder bei Harvey neue Items kaufen. Die Coupons selbst gibt's wenn du gewisse Aufgaben (Initiativen) erledigst. Sonst gibt's
    noch neue Items bei den Glückskeksen. Außerdem kann man auch neue Items von anderen Leuten tauschen, die 50 neuen Bewohner
    z.B., die jetzt am 11.11.16 als Karten erscheinen, können sogar von einer Stadt zur anderen ziehen (soweit ich gehört habe, können
    die TloZ und Splatoon Bewohner nicht zu jemand anderes ziehen). Also kann man auch schauen, ob jemand, der amiibos benutzt,
    einen aushelfen kann (z.B. gibt's bei Animal Crossing Foren Tauschbörsen. Wer gut Englisch kann, kann auch bei englischen
    Foren sein Glück versuchen, um neue Items oder Bewohner zu bekommen, wenn man eben keine amiibos hat bzw. kaufen möchte).


    Und wieso macht wohl Nintendo dieses Update? Weil sie eben anscheinend nicht die gewünschte Menge an amiibo Kram durch
    HHD und amiibo Festival verkauft haben, wie sie es sich gedacht haben. Und weil niemand weiß, ob und wann es wieder ein neues
    AC gibt, nutzt man eben das Spiel, was am Besten bei den Fans ankam, nämlich New Leaf, um nochmal den AC Hype und die
    verärgerten Fans (die lieber ein neues, richtiges AC für die Wii U wollten, als amiibo Festival) zurück zu gewinnen, indem man
    dieses Update rausbringt. Um es schmackhafter zu machen, gibt's eben noch zig neue Bewohner, die man durch amiibos bekommt
    und über 500 neue Items (soweit ich gehört habe). Wenn man micht fragt, lohnen sich die amiibos bei NL schon deutlich mehr, als bei
    HHD und amiibo Festival zusammen. Und ich denke mal, sollte es je ein neues AC geben, wird Nintendo dafür bestimmt auch amiibo
    Funktion einbauen, nicht nur wegen den jetztigen AC amiibo Kram, den es derzeit gibt und sonst nutzlos werden würde, sondern um
    auch nochmal mehr Geld nebenbei zu scheffeln. Gelingt ihnen derzeit durch das NL Update ja bestens.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.