Sichtungs- und Fundorte der Pokémon des Alola-Dex


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Sichtungs- und Fundorte der Pokémon des Alola-Dex

    Bildschirmfoto des Pokédex aus Sonne und Mond (Vielen Dank an @Eagle für die Erstellung des Fotos!)









    Allgemeines und Nutzungshinweise


    Dieser Guide soll euch dabei helfen, euren Pokédex in Pokémon Sonne und Mond (Kurzform: So/Mo) sowohl was die Sichtungen, als auch was die tatsächlichen Fundorte betrifft zu vervollständigen. Bitte bedenkt, dass es sich hierbei nur um diese Spiele geht.
    Alle hier aufgeführten Fundorte stellen dabei die wichtigsten Informationen bereit, wie ihr diese Pokémon in euren Pokédex verzeichnen könnt. Die Nummerierung erfolgt dabei nach dem zentralen Alola-Dex, die Chronologie der einzelnen Inseln wurde dabei bewusst ausgeklammert.


    Beachtet dabei die geänderten Spielmechaniken in der 7. Generation: Es gibt nun die PokéMobil-Pokémon, welche den Nutzen der früheren VM-Attacken obsolet machten. Das bedeutet für euch, dass Ihr z.T. erst das PokéMobil einer bestimmten Art braucht, um auch bestimmte Stellen im Spiel erreichen zu können. Außerdem können durch die Neueingeführten Quereinsteigerkämpfe (umgangssprachlich auch S.O.S.- bzw. Mitstreiterkämpfe) noch weitere besondere Pokémon im Kampffeld erscheinen, sobald euer wildes Gegnerpokémon nach Hilfe ruft. Sobald dieses Thema umfassend behandelt wurde, wird der Guide dahingehend erweitert.


    In der letzten Spalte habe ich die Art und Weise eingetragen, wie ihr dieses Pokémon fangen könnt. Dabei gelten (wenn nicht durch neue Eingaben aufgehoben) immer die Angabe der Begegnungsweise nach dem Fundort, welche in manchen Fällen für alle zu vorgegangene Orte gelten kann.



    Aufgrund der teilweise sehr hohen Ladezeiten, rate ich euch bereits in unserem Bisafans-Pokédex nach der Nummer des gesuchten Pokémon zu schauen, damit ihr gleich die richtige Tabelle finden könnt.
    Um euch das Suchen zu erleichtern, gebe ich euch noch den Tipp den STRG + F-Befehl (bei geöffneten Spoilern) zu verwenden, um so gleich durch den Guide zu eurem gewünschtem Pokémon zu gelangen.




    #001-051






    #052-100






    #101-152


    9 Mal editiert, zuletzt von Sumpex () aus folgendem Grund: 01.12.16|Fehlerkorrektur. 06.12.16|Inhaltiche Ergänzung. (Evoli-Trainer, Queerverweis zu den Quereinsteiger-Kämpfen) 21.12.16|Fehlerkorrektur.

  • #153-199







    #200-250







    #251-301







    Erlaubnis für den Guide von flug815 (23.11.2016).
    Quellen : Serebii - The Alola Region Pokédex, US-Gamer - How to catch the ultra beasts and necrozma, Bisafans - Evolium Z, Bisafans - Quereinsteiger-Kämpfe, Pokéwiki - Avenue Royale, Das offizielle Lösungsbuch zu Sonne & Mond
    © Sumpex,2016
    [Ohne meine Erlaubnis ist das Kopieren von Teilen, bzw. des gesamten Guides unzulässig. Ich bitte um Rückfragen, falls Interesse besteht. Änderungen, und Fehler vorbehalten.]

    16 Mal editiert, zuletzt von Sumpex () aus folgendem Grund: 01.12.16|Fehlerkorrektur. 06.12.16|Quellkorrektur. 11.12.16|Ergänzung des Magearna-QR-Codes. 21.12.16|Fehler- und Inhaltkorrektur.