EP-Farmen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Wald von Poni kann man Riolu zu 10% fangen. Dieses Riolu spawnt als SOS-Pokémon zu 33% Chaneira. Dieses Chaneira ist auf Level 52-55, bringt also gut Erfahrung (ca. 3 500 auf ein eigenes, vollentwickeltes Pokémon). Da Riolu die Attacke Wagemut beherrscht, empfiehlt es sich, ein starkes Geist-Pokémon als erstes zu haben, damit man dem Wagemut ausweichen kann, damit sich das Riolu nicht selbst rausnimmt. Ganz gerne schwäche ich Riolu immer mit Superzahn, damit es schnell auf niedrige KP kommt ohne dem Risiko, dass es besiegt wird, damit es neue Pokémon spawnt. Natürlich kommt vor jedem Kampf auch der Zitterorb zum Einsatz, um das Spawnpotenzial zu maximieren. Zudem würde ich empfehlen, das Riolu mit der Donnerwelle zu verkrüppeln, damit es hin und wieder nicht zum Zuge kommt, weil es die Full-Paralyse bekommt.
    Diese Methode ist meiner Meinung nach relativ langsam und auch sehr zeitraubend - aber hey, sie tut, was sie soll und man hat außerdem die Chance auf ein Shiny Riolu/Lucario oder Chaneira. ^^


    Kennt jemand eine noch effizientere Methode?

  • Ich habe bis jetzt immer in der Pokeliega ep gefarmt, aber die Methode ist auch nicht besonders schnell. :/
    Aber deine Methode muss ich mal testen hier nur noch zwei wege um mehr EP zu bekommen:
    1. Glücksei: also ich denke das ist jedem klar. Man bekommt es von dem Professor, wenn man ich glaube 50 Pokemon gefangen hat
    2.PokePause: Pro Herz das dein Pokemon hier hat bekommt es Boni, einer dieser Boni ist, dass die EP erhöht wird die es bekommt.
    Weil keiner lust hat sich um sein pokemon zu kümmern hier der schnelle Weg: Wenn es eine Regenbogenbohne isst bekommt es den Bonus EP Effekt.


    hoffe konnt helfen

  • Ja kronkorken ist gut und schön nur wenn ich mir das Level in der Liga anschaue ist bis auf 100 zu trainieren, nicht gerade toll. Da kann man zumindest bei 5 * 31 dv pokemon doch liebere resetten. Gut bei 6 * 31 Oder einer schwierigen hp ist auf level 100 zu machen, der schnellere weg