Ich möchte gerne hier meine Erfahrungen zum Chainen mit euch teilen, und zwar was folgende Aspekte angeht: Gejagtes Pokemon (Attacken)- Jägerpokemon (Level, Attacken) - Aufwand Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass das ganz unterschiedlich ist. Der Jäger wird für das Trugschlag-Pokemon eingewechselt. Im Idealfall sollten mehrere Jäger im Team sein! Ich erweiterte den Post nach und nach. Versserungsvorschläge sind gerne gesehen! Ich freue mich auf eure Erfahrungen. Erfolgreich gechaint: Owei (Poni) nach 3 Ketten bis 100 Pokemon Owei - gefährliche Attacke: Stachelspore (wird von Sorgensamen durch Owei selbst neutralisiert) - geeignete Jäger: Geist-, Feuer- und Unlicht-Pokemon (sehr effektiv), zB Trombork, Fuegro - Schwierigkeit niedrig - rufen auch ohne Zitterorb um Hilfe Krabbox (Kampf) an Beerenbäumen nach 2 Ketten bis 100 Pokemon Krabbox - gefährliche Attacke je nach Level: alle Kampfattacken, insbesondere Steigerungshieb (boostet), Irrschlag (verwirrt) - Jäger: Geist (Colossand: dank Verklumpen steigt die Verteidigung nach Treffer von Wasserattacken), Psycho - Schwierigkeit mittel je nach Level (am besten auf der ersten Insel chainen) - Zitterorb nötig Ähnlich: Makuhita (raschelndes Gras), Hariyama (schwer wegen hohen Levels) Barschwa (Plätscherhügel): Barschwa - gefährliche Attacken: keine - Jäger: alles - leicht Ebenso: Karpador (kann Garados rufen!) Sleima (Alkala): Sleima-Alola - gefährliche Attacken: Säurespeier, Giftzahn, Komprimator, Aussetzer - ruft selten um Hilfe - Schwierigkeitsgrad mittel, aber nervig (Vergiftung, Fluchtwert, Aussetzer) - Jäger: Stahl, hilfreich: Klärsmog, viele verschiedene Attacken; Level wenn nicht immun 20+ Unratütox (Alkala): Unratütox - gefährliche Attacken: Bodycheck (Rückstoß), Horter/Verzehrer (Genesung) - Jäger: Geist - Zitterorb nötig, ruft selten um Hilfe - Schwierigkeit schwer, Wechsel des Rufers riskant Vulpix (Alkala): Vulpix-alola - gefährliche Attacken Eissturm, Aurorastrahl, Sondersensor - Jäger: Enton mit Wolke Sieben (neutralisiert Wettereffekt von zur Hilfe gerufenen Formeos), Feuer (Fuegro mit Typ Unlicht) - Schwierigkeitsgrad mittel - ruft normal um Hilfe, Zitterorb hilfreich Ähnlich: Schneppke Akkup ( Kraftwerk): Akkup - gefährliche Attacken: Funkensprung, Käferbiss - Jäger: Boden (immun gegen Elektro und damit gegen Paralyse), kein Schaufler, Dampfwalze oder Erdbeben! - ruft auch ohne Zitterorb oft um Hilfe - Schwierigkeitsgrad mittel (Level) Rocara (Tenkarat-Hügel):Rocara - gefährliche Attacken: Steinwurf, Katapult - Jäger: Wasser, Kampf - ruft normal um Hilfe - VF Robustheit leicht zu erkennen - Schwierigkeitsgrad leicht - kann Zobiris rufen (Geist) Kramurx (Canyon von Poni): Kramurx - gefährliche Attacken: Horrorblick (Austausch unmöglich), Finte, Gewissheit - Jäger: Gestein, Unlicht - ruft normal um Hilfe - schwierig wegen Horrorblick, sonst einfach Miniras (Canyon von Poni): Miniras, Mediras - gefährliche Attacken: statusverändernd, wie Kreideschrei, Kraftschub, Eisenabwehr; Kopfnuss - Jäger: Geist, manche Fee (hebt Statusveränderungen auf, effektiv gegen Drache) - Schwierigkeitsgrad: leicht - ruft selten um Hilfe (Zitterorb unerlässlich) - ruft Mediras und selten Grandiras Quapsel (Malihe-Ziergarten): Quapsel Quaputzi Quappo Quaxo - gefährliche Attacken:Bodyslam (Paralyse) - Jäger: Pflanze - ruft selten um Hilfe (Zitterorb nötig) - leicht - ruft Quaputzis, Quappos und Quaxos (Bedingung: Regen, außerdem Quappo nur bei Tag; Quaxo nur bei Nacht, auch künstlicher Regen) Riolu (Wald von Poni): Riolu - gefährliche Attacken: keine, wenn - Jäger: Geist - ruft normal um Hilfe (Zitterorb hilfreich) - Schwierigkeitsgrad leicht Danke an @jaegeres [URL:http://www.bisaboard.de/index.php/User/116678-jaegeres/] Knirfish (Angeln): Knirfish - gefährliche Attacken: Knirscher (bei Fähigkeit Titankiefer), Psywelle, Nasschweif, Aussetzer - Jäger: Elektro, Unlicht - Levelbereich 12-30 - ruft selten um Hilfe (Zitterorb nötig) - Schwierigkeitsgrad eher hoch Danke @Scantrax [URL:http://www.bisaboard.de/index.php/User/122753-Scantrax/] Wuffels (Tenkarat-Hügel): Wuffels - gefährliche Attacken: keine - Level: niedrig - Jäger: Wasser, Pflanze (mit Sorgensamen) - ruft oft um Hilfe - Schwierigkeitsgrad: einfach Danke @Scantrax [URL:http://www.bisaboard.de/index.php/User/122753-Scantrax/] Kindwurm (Kala'a-Bucht): Kindwurm Draschel Brutalanda - gefährliche Attacken: Feuerodem (Paralyse) - Jäger: Fee - ruft oft um Hilfe - kann Draschel und Brutalanda rufen - Schwierigkeitsgrad: einfach (Level) Flegmon (Kala`e-Bucht): Flegmon Lahmus - gefährliche Attacken: Konfusion (Verwirrung) - Jäger: Pflanze, Unlicht, Elektro (nützlich: Holzgeweih; Raub: Kingstein - Achtung: Flegmon tragen Schwerschweif!) - Schwierigkeitsgrad einfach, Zitterorb hilfreich - ruft Lahmus zur Hilfe, das aber sehr selten selber ruft Kleinstein (Glühberg): Kleinstein-alola - gefährliche Attacke: Finale, deswegen - muss (!) Jäger Feuchtigkeit haben, und da das nur Wasserpokemon haben (z.B. Quaputzi, Quappo), auch einige (20+) Level höher sein; nützliche Attacke: Doppelschlag-Angriffe, um Robustheit zu umgehen - rufen oft um Hilfe - mit entsprechendem Jäger einfach zu chainen Weitere Pokemon folgen! Danke für eure Beiträge!