Team bearbeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin Pokemon Neuling und habe viel Spaß mit Pokemon Sonne. Mein Problem ist, dass ich es partout nicht hinbekomme, Teammitglieder zu entfernen oder zu wechseln. Ich würde gerne das geschenkte Mampfaxo in Empfang nehmen, soll dafür aber zunächst Platz in meinem Team schaffen. Was muss ich machen?

  • Warst du denn schon am PC im Pokemon-Center? Dort kannst du deine Pokemon im Normalfall gegen Pokemon aus der Box auswechseln und zudem auch deine Pokemon einfach ablegen. Durch drücken der A-Taste stehen dir verschiedene Optionen zur Auswahl, unter anderem auch "bewegen". Solltest du diese Option auswählen kannst du das ausgewählte Pokemon von deinem Team in die Box ablegen, und umgekehrt. Den gleichen Effekt kannst du auch mit deinem 3DS-Stick erzielen in dem du ca. eine Sekunde auf das entsprechende Pokemon drückst. Nach dieser einen Sekunden kannst du das Pokemon ebenfalls frei bewegen.


    Solltest du das alles schon versucht haben und nichts hat funktioniert, würde ich den 3DS neustarten, vielleicht funktioniert es ja dann.