Eggantbeere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht, ob es hier okay ist... Aber als ich im Kampfbüffet Essen holen wollte für Trainerkämpfe, fiel mir ein Gericht auf, welches Eggantbeeren in scharfer Soße hat. Mir fiel erstmal keine Beere ein, die so heißt, bis ich mich an die e-Reader-Beeren aus Rubin/Saphir erinnert habe - darunter war die Eggantbeere. Aber diese Beeren gibt es seit Gen 4 nicht mehr, weil sie früher Platzhalter für Enigmabeeren haben. Oder gibt es die vielleicht doch als echte Beeren, wenn auch nur als zukünftige Events?


    Link zur Eggantbeere


    Irgendwie... empfinde ich es als witziges Easter Egg, dass eine e-Reader-Beere nach über 10 Jahren erwähnt wurde.

  • Bisher ist nicht bekannt, ob oder wie man im Spiel an diese Beere kommt. Normalerweise werden solche Secrets bereits kurz nach Release von Hackern erkannt, jedoch wurde auch von denen nach aktuellem Stand nichts bestätigt.


    Man kann sich jetzt ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, das Easteregg sei ein Hinweis auf eine weitere Kanto-Edition (was ja aktuell sowieso spekuliert wird), da die Eggantbeere in Feuerrot und Blattgrün auch enthalten war. Aber das wäre Spekulation auf höchstem Niveau ^^