5dv ditto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, habe durch einen Kollegen ein 5 DV Ditto bekommen, wollte fragen ob ihr mir sagen könnt ob das ein Cheat/Rng ist.



    Pokémon
    Spitzname: TR Pfl4nz3
    Finder: MOINA;)
    ID: 17230
    Level: 100
    Geschlecht: geschlechtslos
    Wesen: ruhig
    DV-Spruch: kann Treffer gut verkrafter
    Schillernd: Nein
    Fähigkeit: Flexibilität
    Fangdatum: hat offenbar Raum und Zeit überwunden um zu dir zu stoßen
    Fangort mit -level: Einall Region
    Attacken:
    - Wandler


    Werte:
    KP: 261
    Angr.: 157
    Vert.: 157
    Sp.A.: 171
    Sp.V.: 157
    Init.: 93
    Bänder: band des hoenn champ, band des Wettbewerbsstars, coolnessmeisterband, schönheitsmeisterband, putzigkeitsmeisterband, klugheitsmeisterband, stärkemeisterband, Fleiß band, hinreißendes band, königliches band, hinreißendes königliches band
    Fangball: Meisterball
    Tauschherkunft: link Tausch
    Ergebnis DV-Richter:
    Sprache: Englisch
    EVs: sehe leider die genaue anzahl nicht



    Lg

  • Hallo @AllesoderNix47,


    rein datentechnisch sieht dein DittoDitto legal aus. Dennoch sprechen einige Indikatoren für eine stark erhöhte Cheatgefahr, vor der ich dich hiermit warnen möchte:

    • unter der Annahme, dass das Ditto nicht wie von dir angegeben 5DVs hat, sondern den Split 30/31/31/30/31/01 aufweist (der im Übrigen auch zu dem Spitznamen passen würde), hat es eine EV-Verteilung von 100/100/100/100/100/10, was verdächtig nach generisch verteilten EVs aussieht
    • der Meisterball war in den Spielen der 5. Generation nicht legal klonbar, weshalb er entsprechend selten als Fangball bei legitimen DV-Ditto aus Einall auftritt
    • die letzten drei Bänder waren nur in ORAS und nur für insgesamt mehr als 1,1 Mio. PokéDollar zu erwerben, erfüllen aber keinen praktischen Nutzen
    • bei DV-Ditto aus unsicheren Quellen besteht generell eine hohe Cheatgefahr

    Meine persönliche Empfehlung ist deshalb, das Ditto nicht zu verwenden, wenngleich es keinen Beweis für einen Cheat gibt. Im BisaBoard darf es ohne eine Weitertauscherlaubnis des Originalbesitzers ohnehin nicht angeboten werden. Bei weiteren Fragen kannst du dich gern an mich wenden :)


    Viele Grüße, Klaus