& der Petunientopf dachte: "Oh nein, nicht schon wieder!"

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Willkommen in meiner Galerie~


    Die meisten hier kennen mich bestimmt nicht, deshalb eine kleine Vorstellung meiner Person.
    Mein Name ist Mitsuru, ich bin 27 Jahre alt und zeichne eher schlecht als Recht. Klingt komisch, ist aber so.
    Deshalb möchte ich aus gegebenen Anlass hier einen Thread eröffnen, um ein wenig Hilfe zu erlangen.
    Ich werde auch ein paar wenige, ausgewählte, aber sehr alte Bilder hier hochladen, damit man schon mal sehen kann, was mal möglich war.
    Ich bin momentan nicht wirklich fit im Zeichnen, ich hab das letzte Mal 2014 gezeichnet, und das Ergebnis war sehr grottig.


    Wie lange zeichne ich schon?
    Ja, phew, gute Frage. Angefangen zu "malen" hab ich logisch schon als Kind, mit 8 fing ich dann mit Anime-Stil a là Sailor Moon an.
    Richtig "zeichnen" tue ich seit 2002. Allerdings hab ich, je älter ich wurde, immer längere Zeichen-Pausen eingelegt,
    dank Art-Blocks und Krea-Tiefs.


    Womit zeichne ich?
    Früher hab ich ausschließlich mit Bunstiften gezeichnet. Seit 2009 arbeite ich fast nur noch mit Copics. Diese beiden
    Medien habe ich am Anfang noch stark miteinander kombiniert, mal mehr, mal weniger gut.
    Dabei nutze ich fast nur Copic Ciaos mit einigen Copic Sketch Markern und ein paar wenigen Touch Markern.
    Zwei Mal hab ich auch Aquarell-Buntstifte benutzt, würde ich gern auch irgendwann mal wieder anfangen. :3


    Was ist mein Schwerpunkt, was zeichne ich am meisten/besten?
    Ich zeichne fast überwiegend Fanarts zu Animes, Games oder Mangas. Daher zeichne ich auch meistens nur Personen.
    Dabei habe ich leider immer noch keinen eigenen, signifikanten Stil entwickelt. :1
    Am meisten habe ich bisher zu Tengen Toppa Gurren-Lagann, Inazuma Eleven, Tales of Symphonia und Ib
    gezeichnet.



    Warum zeichne ich?
    Das weiß ich auch nicht so genau. Meistens, weil ich meine Lieblingsserien irgendwie huldigen will, und
    weil mir das zeichnen früher auch Spaß gemacht hat. Nur irgendwann wurde es zur Qual, und das will ich
    wieder ändern.


    Was kann ich gut zeichnen?
    Da gibt es ehrlich gesagt nicht wirklich was.


    Was nicht?
    Logischerweise kann ich eine ganze Menge nicht gut zeichnen, wenn ich nicht wirklich etwas gut kann. . _ .


    Gibt es Gebiete auf denen ich mich besonders verbessern will?
    Ja, am meisten wünsche ich mir, endlich einen eigenen Stil zu entwickeln, und dann dementsprechend besser im
    Zeichnen zu werden, dass ich mir auch wieder eigene Charaktere entwickeln kann und diese in ansprechender
    Optik auf's Papier bringen kann. ♥


    Ich freue mich über Lob und Kritik gleichermaßen, und hoffe sehr, dass ich in Zukunft hier auch aktuelle Werke
    vorstellen kann. <3


    Ein paar ältere Bilder:
    Ich habe mal ein paar ältere Bilder hochgeladen, damit ihr euch zumindest einen ersten Eindruck
    darüber verschaffen könnt, was ich früher so geleistet habe, und damit die Galerie direkt ein
    bisschen belebter wirkt.
    Wenn gewünscht ist, kann ich auch zu jedem Werk etwas Kleines sagen. :3



    Lg
    Mitsuru