in

Masskito Cup #1
-
- Simulator
- Asiate
- Geschlossen

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon-
-
in
-
in
-
in
-
in
-
in
-
in
-
Kann man, wenn man einen Abend keine Zeit hat, ggf. auch nen Ersatzdrafter schicken?
in
-
in
-
In
-
in
-
Kann man, wenn man einen Abend keine Zeit hat, ggf. auch nen Ersatzdrafter schicken?
Sofern dieser User von dir von vornherein schriftlich bestätigt wird, sollte dies kein Problem darstellen. Dazu einfach spätestens den Tag davor einen der Organisatoren @Silber99 @Funky @Asiate per PN oder Gästebucheintrag in Kenntnis setzen.
Bedenke aber, dass es nicht Pflicht ist, an jeder Auktion teilzunehmen. Wenn du nur an zwei Abenden kannst, ist das kein Beinbruch.
Aus organisatorischen Gründen bitte ich euch aber, sog. "Ersatzdrafter" nicht mehrheitlich einzusetzen, d.h. erscheint bitte möglichst selbst. Ich will nicht am Donnerstag von 20 Leuten hören müssen, dass sie sich einen Ersatzdrafter geholt haben. Das würde alles nur unnötig komplex machen.
-
Ich hätte noch eine Frage zu den Mega-Pokemon. Diese müssen explizit gedraftet/ersteigert werden und dürfen dann auch nur den Megastein als Item tragen oder?
-
Ich hätte noch eine Frage zu den Mega-Pokemon. Diese müssen explizit gedraftet/ersteigert werden und dürfen dann auch nur den Megastein als Item tragen oder?
Eine sehr gute Frage, darauf sind wir noch nicht gekommen. Wir haben uns aber eben abgesprochen und entschieden, dass Megapokémon seperat versteigert werden. Dies werde ich auch nochmal im Startpost festhalten.
Übrigens, dies gilt auch für Formenwandler wie z.B. Demeteros, Zygarde, Oricorio und die Alolaformen (und mehr :o).
Ausnahmen:
- Regionale Formen (Alola ausgenommen), Beispiele: Gastrodon, Barschwa- Fähigkeitsabhängige Wandlungen: Lusardin, Meteno, Flampivian, Ditto
- Itembasierte Wandlungen (Megas ausgenommen): Amigento
- Sonstige: Pikachu, Pumpdjinn, Vivillon
Ich hoffe, ich konnte alles zu dem Thema abdecken. Falls euch noch was einfällt, was diskussionswürdig ist, einfach hier reinschreiben, danke.
-
Also kann man sich Ash Ninja und Protean Ninja als ein Mon ersteigern?
Sorry, aber das ist dumm wenn man mich frägt.
Der Masskito-Cup wird in einem Vorbereitungs-Format ausgetragen und ein Ninja ist schon sehr eklig zu preppen (das müsst ihr mir einfach glauben).Während Ash auf STABs vertraut und ein "geb mir einen Kill, dann renn ich durch"-Mon ist, greift Protean auf seinen gigantischen Movepool (hervorzuheben sind die ORAS Tutor-Moves, die das counterplay gegen beide komplett verändern) zurück um Work zu machen.
Wo ich in einem Ash-Weaken Team einfach Fini oder Tango (als OU Counter) reinwerfen kann, ist das gegen Protean definitiv kein Counterplay.
Hier wären (Beispiele aus dem SM OU) eher Mew (weil keine Sau Dark Pulse spielt) oder Keldeo Checks bzw Counter.Beide sind nur über ein solides OU Team zu countern, und dazu die Möglichkeit des Greninja-Spielers um diese 2-Mon-Comp (allein dass Smogon die im Viability Ranking einzeln aufführt sagt vieles) zu draften und die Mons, die beide Sets countern (Magearna als bester Ninja-Counter sei hier mal erwähnt) so auszuschalten ist doch etwas broken.
Ums kurz zu machen:
Es existiert kein Counterplay gegen beide Formen gleichzeitig, deshalb ist Protean + Ash als ein Mon in Prep-Formaten broken.Würde für das Balancing der Teams wie bereits in Copa de Draft oder jeder Draft-Liga, die (warum auch immer) beide Ninjas erlaubt den Split zwischen Protean und Ash empfehlen.
-
in
-
-
In
-
in
-
in