RNG- Anleitung Gen 7 für Stationäre und Wilde Pokemon

  • Hallo Enju,


    ich habe auch noch null Erfahrungen mit RNGn.


    Du beeinflusst den Zufallsgenerator so wie ich es verstanden habe, dadurch das du keine direkten Cheats verwendest, können RNG-Pokemon ganz normal an Wi-Fi-Kämpfen teilnehmen.


    Die S.O.S. Methode ist ganz gut. Dadurch das du in USUM gute Dittos bekommst, kannst du auch recht schnell b 5 oder 6*31 DV Pokemon erhalten.


    Liebe Grüße
    Dark-Pikachu

  • Huhu Leute :3


    Habe mich jetzt ein paar Mal an Marshadow (wie im Video oben) versucht und bin kläglich gescheitert.
    Ich vermute mal, das das unter anderem daran liegt, das ich die Uhrzeiger nicht richtig lese.
    Habe Softresettet, mir 8x neue Uhrzeiger geben lassen und alles aufgenommen. Wenn ich die Uhren nun ablesen will, ist es für mich nicht unbedingt immer eindeutig, wo genau der Zeiger steht. Muss ich den Zeiger nehmen, nach dem sofort das Bild erscheint (ich schaue mir die Stellen im Video Bild für Bild an) oder schon weiter vorher? Kann ich irgendwie überprüfen, ob ich die Zeiger richtig abgelesen habe?


    Und wenn das dann alles geklappt hat, muss ich dann sobald der Pre-Timer (ich habe bei meinem 3dsXL 3550 eingestellt wie empfohlen) die 0 erreicht den Typen im Pokecenter anlabern oder schon vorher sobald ich vor ihm stehe? Ich habe nämlich das Gefühl, das zw. Pre-Timer und Ankunft im Pokecenter 1-2 Sekunden Unterschied sind.


    Vielen Dank und sorry für die evtl. dummen Fragen! :blush:

  • Öhm Softreset brauchst du nicht machen, es reicht aus, wenn du B drückst. Ich habe Anfangs auch den Fehler gemacht und immer L+R+Select und Start gedrückt bei den Uhrzeigern und hatte dann teilweise 100000 Unterschied bei den Frames.


    Es sind die Zeiger kurz bevor dein Bild erscheint oder du entscheidest dich für die Startposition, aber die finde ich sogar noch schwerer. Du kannst auch die ganze Sache aufnehmen um die Zeigerpositionen Frame für Frame dir anzeigen zu lassen um die genaue Position zu ermitteln, weil ich auch manchmal gut daneben liege mit Augenmaß. ;)


    Du musst Eon Timer und Spiel im gleichen Moment starten sodass der PreTimer minimal schneller auf 0 kommt als das Spiel beginnt und dann gleich den Typen im Pokemon Center ansprechen bis er dir das Marshadow gibt, danach wartest du mit dem annehmen solange bis die Zeit auf Null abläuft. Habs noch nicht ausprobiert mit Marshadow, aber es kommt auch glaube ich darauf an in welchen Pokemon Center du das machst. Ich würde das in Hauholi nehmen, aber genau weiß ich da noch nix wegen der Anzahl der NPCs.


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und falls nicht kannste mich auch per PN fragen. :)

  • Also ich habe vor jedem Komplettversuch einen Softreset gemacht meinte ich damit. Also 8x Uhr (mit B drücken) -> Timer -> Abholen + Warten -> Fail :rolleyes: -> Softreset und wieder von vorn.


    Hm, habe mir wie gesagt die ganze Prozedur aufgenommen und mir Bild für Bild angeschaut. Habe dann die Position von dem Zeiger genommen, die als letztes kam bevor das Bild aufgetaucht ist. Bin in das PC von Route 1 gegangen, wie es im Video-Beispiel ist.


    Naja, ich werde es morgen nochmal probieren. Vielleicht sind meine müden Augen auch einfach zu nichts mehr fähig heute! :ahahaha::sleeping:


    Vielen Dank für deine Hilfe und ich nehme das Angebot bei weiteren Problemen gerne an! :)

  • Ah ok da habe ich mich wohl bisschen verschusselt beim lesen. :brainslug:


    Hm vielleicht kanns auch einfach nur am Timing mit dem gleichzeitigen drücken des Starts mit PreTimer und abholen des Mons liegen. Man muss das auch erstmal üben.


    Gerne mach das. :)