Viel Spaß mit dem Team aus meiner Road to Top 10! Kleine Erklärung zu der Rolle/Aufgabe des Pokemon nach ">>" unter dem Mon <3
Natürlich selfmade & erprobt
Yaya (Medicham-Mega) @ Medichamite
Ability: Pure Power
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- High Jump Kick
- Fake Out
- Thunder Punch
- Ice Punch
>> Herzstück - Dual Punsh um Stall zu pressuren im Terrain von Koko / Mega Venu Weak? Ja - Aber weiß der Gegner, dass wir keinen Zen haben? - Einfach durch die Hazards von Barbs und Dschingis jagen. Ansonsten macht der Angriff Bulky Offense/Balance Teams nass und über die Coverage muss ich nicht reden.
Genasis (Tapu Koko) @ Magnet
Ability: Electric Surge
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Thunderbolt
- U-turn
- Hidden Power [Ice]
- Taunt
>> Dieses Koko ist gegen die viablesten Smogon Teams sehr geeignet: Super Offensiver Pivot - Hazards/Setup verhindern mit Taunt und im richtigen Moment Momentum mit U-Turn holen. Tbolt macht royalen Schaden und trifft die meisten Defogger sehr hart. HP Ice für Landos & Zygards, die ein wenig gescouted wurden mit unseren eigenen Lando (bei Choice Scarf immer raus...)
V8 (Magearna) @ Fightinium Z
Ability: Soul-Heart
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Shift Gear
- Focus Blast
- Ice Beam
- Thunderbolt
>> Broken. Z-Move All out Pummeling trifft "Counter" hart. Einmal Shift Gear gedrückt zerstört Mag Teams! Beambolts Coverage ist ja bekannt. Terrain supported den Schaden von T-Bolt nochmals!
Gaiden (Greninja-Ash) @ Choice Specs
Ability: Battle Bond
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Hydro Pump
- Dark Pulse
- Water Shuriken
- U-turn
>> Standard soweit. U-Turn > Spikes, um das Zepter in der Hand zu halten und im Switch out des Gegners Medi/Mag raus zubringen! Shuriken räumt häufig auf am Ende und setzt den Gegner unter Druck soweit was in Range ist.
Dschingis (Landorus-Therian) @ Rocky Helmet
Ability: Intimidate
EVs: 252 HP / 216 Def / 24 SpD / 16 Spe
Impish Nature
- Stealth Rock
- Earthquake
- Hidden Power [Ice]
- U-turn
>> Rocky Helmet Lando bedroht so einiges und harmoniert mit Barbs hervorragend. Das Set ist wieder mal sehr selbst erklärend. Er tankt 2 Ice Punches von Mega Lopunny nach der Intimidation und kann sich um Zygarde kümmern. Sehr sehr krass wie bulky es ist!
Barbs (Ferrothorn) @ Rocky Helmet
Ability: Iron Barbs
EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SpD
Impish Nature
- Spikes
- Leech Seed
- Power Whip
- Thunder Wave
>> Ihr sagt Setup Fodder? Nooooo.... Twave verlangsamt die Gegner passend zum Speed unseres Teams. Whip verhindert Subs bei Zygarde & Gyara. Geht doch mal ein Attack Boost durch ab auf Lando in der Kampf Attacke. Ansonsten Spikes setten und mit Seeds nerven. :D
Viel Spaß mit dem Team!
Werde in Zukunft mehr Teams bauen um Abwechslung bieten zu können (:
Liebe Grüße
Ben