Haben die alten Karten neue Effekte? Oder wurden sie als Supporter eingestuft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    wie wir alle wissen wurde unsere gute alte Computer-Suche ja schon vor Ewigkeiten auf 1x pro Deck limitiert. Auch diverse andere Karten wurden mit der Zeit verändert (Bill ist zum Support geworden).


    Aber was mich persöhnlich interessiert (weil ich nach 15Jahren pkm tcg pause wieder einsteigen will), wie sieht es mit Professor Lind und Energie-Absauger aus? Sind sie nun auch Supporter? Wurden Sie auch limitiert? Oder wurde gar Ihr Effekt verändert? ?(



    Über eine schnelle und kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen, da am Wochenende ja malwieder ein Turnier ansteht. ^^


    LG
    Seb



    PS: Bitte um Hilfe.

  • Guten Tag @Sebwie


    Ein Thema zu pushen, wenn Du nach gerade mal zwei Stunden keine Antwort erhalten hast, ist nicht nötig.
    Wahrscheinlich wusste bis jetzt entweder niemand eine Antwort oder ist zeitlich noch nicht dazu gekommen, auf den Post zu reagieren.
    Ich bitte Dich deshalb, das nächste Mal einfach etwas mehr Geduld zu haben. :)


    Als erstes zu der Frage mit der Computersuche. Wie Du bereits richtig geschrieben hast, wurde diese Karte auf 1 limitiert. Dies jedoch nicht einfach "willkürlich", sondern weil die Computersuche als sogenannte "Ass-Karte" gedruckt wurde. Dies macht sie also auch unterschiedlich zur alten Computersuche und es handelt sich nicht um einen reprint, sondern sozusagen um eine "neue Karte".
    Wenn es mir recht ist besagt ein Ruleing, dass die alte Computersuche gespielt werden darf, wenn der Spieler die neue, also die Ass-Klasse Karte in original vorzeigen kann. Ich bin mir aber jetzt nicht ganz sicher wie das gehandhabt wird, dürfte aber nicht wirklich relevant sein, da du die neue Karte ja trotzdem besitzen müsstest. Wenn es Dich innteressiert, kann ich das für Dich gerne abklären.


    Die Frage mit dem Trainer Lind und dem Energie-Absauger ist etwas speziell zu beantworten.
    Offizielle Turniere werden entweder im Standard oder im Expanded Format gespielt. Diese Set's erlauben nur Karten ab den Erweiterungen Schwarz und Weiss. Energie-Absauger und Lind haben seit dem kein "Reprint" erhalten wenn es mir recht ist. D. h. die Karten dürfen auf offiziellen Turnieren gar nicht gespielt werden.


    Wenn es sich um ein Turnier mit einem "Fun-Format" handelt und dieses z. B. von einer Liga oder sonstigen privat Personen organisiert wird, müsstest Du das mit der Turnierleitung abklären, es gibt dazu keine generelle Handhabung.


    Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben. Wenn Du noch offene Fragen hast, zögere nicht diese zu stellen.
    Happy Halloween und freundliche Grüsse
    Triplit

  • Ok, dann weiß ich bescheid ^^
    Bin ab morgen ohne Internet und hab nach 15 Jahren am Samstag meine ersten 3 Turniere, deswegen war ich wohl etwas ungeduldig. ^^


    Das wäre super, habe nämlich nur alte Computersuchen und müsste mir die neue dann ausdrucken und den druck die ganze Zeit rumschleppen. ^^


    Ok, diese Info hatte ich nicht und stand auch nicht auf der ofiziellen Website. Gut zu wissen, danke.


    Demnach haben sich die Effekte ja nicht geändert. Gut zu wissen.


    Hast du, danke.
    Mach ich, danke. ^^


    Thx, dir auch Happy halloween. :D
    Seb