Team für den Kapfbaum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne mit diesem Team in den Kampfbaum gehen


    Panferno @ Wahlband
    W: Hart (Ang +/S-Ang -)
    F: Großbrand
    EVs: 4 KP/ 252 Ang/ 252 Speed


    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Erdbeben
    - Steinhagel


    Die ersten beiden Attacken sind STABs. Erdbeben trifft viele Pokemon hilft gegen Gestein. Steinhagel trifft Flug.
    Die EVs sind so verteilt, damit es den besten Angriff und die höchste Geschwindigkeit hat als Sweeper.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Tentantel @ Beulenhelm
    W: Locker (Ver +/Speed -)
    F: Eisenstachel
    EVs: 4 KP/ 252 Ver/ 252 S-Ver


    - Blattgeißel
    - Egelsamen
    - Gyroball
    - Tarnsteine


    Blattgeißel und Gyroball sind seine Angriffe. Egelsamen gibt Tentantel KP zurück. Tarnsteine soll dem Genger schaden.
    Ich habe mit Beulenhelm die gute Erfahrung gemacht, dass es in Kombination mit einem Beulenhelnm viele KP abzieht.
    Die EVs sind damit es vieles einstecken kann.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Garados @ Prunusbeere
    W: Hart
    F: Bedroher
    EVs: 252 KP/ 252 Ang/ 4 Speed


    - Kasskade
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Drachentanz


    Kasskade ist sein STAB. Erdbeben stellt einen guten Angriff da. Eiszahn kann Drache, Pfanze und Flug angreifen. Drachentanz boostet.
    Bedroher senkt den Angriff.
    Die EVs hat es erhalten, damit es viel einstecken kann und selbst austeilt. Die Beere wendet Statusattacken an.

  • Wenn ich dir Feedback geben darf:


    Attacken, die nicht zu 100% treffen, sind im Kampfbaum eigentlich immer unpraktisch.
    Du willst ja möglichst viele Kämpfe hintereinander gewinnen und dann ist es kein Pech, dass eine Attacke mal daneben geht, sondern ganz normal.


    Wenn es dir auf Panferno so wichtig ist, Flug Pokémon zu treffen, dann spiel doch Donnerschlag. Ist genauso stark und trifft zu 100%.
    Außerdem kannst du dann auf Panfernos VF zurückgreifen, die Donnerschlag um 20% verstärkt.
    Bei Tentantel kannst du alternativ zu Blattgeisel, wegen der Genauigkeit, auf Abschlag zurückgreifen. Gyroball ist sowieso die Hauptquelle deines Schadens und die Möglichkeit Items von Gegner abzuschlagen ist immer großartig. Tarnsteine finden im 3vs3 zusätzlich weniger Einklang (außerdem wechseln Computer nie) und sind im Kampfbaum nur selten zu gebrauchen. Hier empfehle ich dir Schutzschild, weil du so dem Gegner nochmal durch Egelsamen schaden kannst, ohne selbst Schaden zu nehmen.
    Zu Garados denke ich mir dasselbe wie bei Panferno. Eiszahn wird früher oder später irgendwann mal daneben gehen und wenn das zum falschen Zeitpunkt passiert, ist es ganz schnell mal vorbei.
    Hier empfehle ich dir Sprungfeder. Hat zwar auch keine 100% Genauigkeit, Sprungfeder kannst du allerdings mit dem Flug Z-Kristall spielen und einmal einen besonders starken Z Move spielen. Z-Moves treffen übrigens immer, sprich die 85% vom Sprungfeder werden ignoriert. Außerdem ist es Garados STAB.