Ball und Attackenzucht

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo,
    Ich stehe vor einem Rätsel und habe keine Ahnung warum es gerade nicht funktioniert. Ich möchte mir ein neues Mimigma züchten, das ich im ultra Sonne playthrough benutzen möchte. Züchten tu ich aber auf Sonne.
    Folgende pokemon stehen mir zur Verfügung:


    Mimigma :gendergirl: , Knuddler, 4 DVs, hartes Wesen
    Mimigma :genderboy: , Knuddler
    Mimigma :gendergirl: , Finsterball
    Mimigma :genderboy: , Finsterball
    Ditto, 6DVs


    Das kleine Mimigma soll im Finsterball sein und den Knuddler von Anfang an können und nicht erst auf 46. Es soll ein hartes Wesen haben. Und 5-6 31er DVs.
    Ich kriege es nicht hin. Die einzige Möglichkeit die ich habe, den Knuddler weiter zu vererben ist, wenn Männchen und Weibchen ihn können. Jedes Mal wenn ich ein männliches Mimigma mit einem Weibchen mit richtigem Ball oder ein weibliches Mimigma mit einem Männchen mit richtigem Ball gepaart habe, konnte das Baby am Ende nicht die Attacken die es haben soll. Wenn ich es mit ditto versuche genau so wenig.
    Ich bin bisher immer davon ausgegangen dass das Männchen die Attacken vererbt und das Weibchen die Form (spielt hier keine Rolle weil alles Mimigma ist). Aber selbst wenn ich sage ich verzichte auf den Finsterball und möchte nur gute DVs haben, kommen die Attacken nicht mit wenn ich es mit Ditto paare. Dabei war ich mir sehr sicher dass ich schon Attacken vererbt habe, als nicht beide Elternteile sie beherrschten.
    Wisst ihr was ich falsch mache? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    LG
    Tareisa

  • Knuddler wird nicht vererbt, welche Attacken vererbt werden siehst du im Bisadex (Attacken - durch Zucht)
    https://www.bisafans.de/pokedex/778.php


    Falls du Knuddler auf dem Ei haben willst, geh damit zum Attacken Erinnerer (Ab der siebten Generation können einem Pokémon außerdem auch Attacken beigebracht werden, die es erst auf einem späteren Level erlernen würde.), gib ihm ne Herzschuppe und lern Knuddler.